Wir grüßen unseren neuesten User »melody96«!

Jean-Baptiste Adamsberg 09 - Das barmherzige Fallbeil
Verfasser: Fred Vargas (17)
Verlag: blanvalet (1422) und Limes (81)
VÖ: 26. Oktober 2015
Seiten: 512 (Gebundene Version), 513 (Kindle-Version)
Themen: Briefe (441), Geheimgesellschaften (187), Island (72), Lehrer (466), Leichen (1547), Paris (461), Selbstmord (502)
Reihe: Jean-Baptiste Adamsberg (11)
In Paris werden innerhalb weniger Tage die Leichen eines reichen Schlosshern und einer Lehrerin gefunden. Scheibar handelt es sich um zwei Selbstmorde, doch es zeigt sich bald, dass die Lehrerin dem labilen Sohn des zweiten Opfers kurz vor ihrem Tod einen Brief geschrieben hat: Ein neuer Fall für Jean-Baptiste Adamsberg ...
Jean-Baptiste Adamsberg 10 - Der Zorn der Einsiedlerin
Geschrieben von: Fred Vargas (29. Oktober 2018)
Flovent Thorson 2 - Graue Nächte
Geschrieben von: Arnaldur Indridason (21. Dezember 2018)
Mein Leben mit Anna von IKEA 2 - Weihnachten mit Anna von IKEA
Geschrieben von: Thomas Kowa (1. Dezember 2017)
Kommentar vom 7. Dezember 2015 um 10:05 Uhr (Schulnote 1):
» Erneut ein starker Adamsberg-Krimi. Bisher ausnahmslos immer stark gewesen, und auch dieses Mal absolute Oberklasse. Sehr gute Frankreich-Atmosphäre, sprachlich restlos überzeugend, Hineinversetzungs-Faktor maximal, Story durchweg überzeugend. Brilliantes Buch!«
  3      0        – geschrieben von allsun3
Kommentar vom 4. November 2015 um 13:11 Uhr (Schulnote 1):
» Zunächst einmal war es eine große Freude, überhaupt mal wieder einen neuen "Adamsberg" in den Händen halten zu können. Und das Warten darauf hat sich wirklich in allen Belangen gelohnt, denn Fred Vargas hat wieder einmal ein geschriebenes Meisterwerk zustande bekommen. Wer ihren eigenwilligen Stil mag, der sollte sich das Buch dringend kaufen und dann zwei, drei Tage lang den Telefonhörer neben die Gabel legen, um in Ruhe lesen zu können. Es lohnt sich sehr!«
  5      1        – geschrieben von zack