Wir grüßen unseren neuesten User »chiara89«!

Eine ungewöhnliche Begegnung
Verfasser: Katie Fforde (29)
Verlag: Bastei Lübbe (3075) und Bertelsmann (487)
VÖ: 2010
Genre: Frauenliteratur (1349)
Themen: Erbe (11), Provinz (406)
Leider existiert für »Eine ungewöhnliche Begegnung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Januar 2021 um 8:33 Uhr (Schulnote 2):
» Es ist ein toller und kurzweiliger Liebesroman

Hetty ertappt ihren Freund mit einer anderen Frau . Außerdem ist sie gerade arbeitslos . Als dann das Angebot kommt , ob sie den großen , leerstehenden Landsitz Courtbridge House ihres kranken Großonkel's Sam beaufsichtigen möchte , sagt Hetty sofort zu . Aber damit fangen die Schwierigkeiten an . Das Haus ist heruntergekommen , hoch verschuldet und fast nicht bewohnbar . Aber Hetty gibt nicht auf und mit vielen Helfern aus dem Dorf veranstaltet sie als erstes einen Flohmarkt . Und dann taucht auch noch Sam's Neffe auf , der am liebsten ein Themenpark aus dem Grundstück machen will . Die Dorfgemeinschaft und Hetty sind dagegen ...

Die Protagonisten sind jeder auf seine Weise sympathisch und liebenswert dargestellt . Besonders Hetty war mir gleich sympathisch . Nach ca . dem ersten Drittel des Buches fängt die Story an spannend zu werden . Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig geschrieben , ich bin recht zügig durch das Buch gekommen .

Fazit : Zu Beginn zieht sich der Roman etwas , aber spätestens wenn Connor auf der Bildfläche erscheint wird die Story spritzig und unterhaltsam genauso die Dialoge zwischen ihm und Hetty . Dann fängt es zwischen ihnen an zu knistern . Außerdem ist es spannend zu lesen was nach und nach mit dem Haus geschieht . Da haben auch die Dorfbewohner etwas dazu zu sagen , besonders Phyllis , die sich Conner am liebsten ganz weit weg wünscht . Die arme Hetty hat also alle Hände voll zu tun und schlingert so in ein Abenteuer ins nächste . Dieser tolle Liebesroman ist spritzig , humorvoll und sehr unterhaltsam . Aber auch das romantische kommt dabei nicht nicht zu kurz . In dieses Buch kann der Leser*in für viele schöne Lesestunden eintauchen und eine tolle Geschichte erleben .«
  12      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank