Wir grüßen unseren neuesten User »engelbergt17«!

Die Waldmanns 1 - Engels Freiheit
Verfasser: Anke Waldmann (2) und Katharina Gerlach (41)
Verlag: Independent Bookworm (39) und Monsenstein und Vannerdat (19)
VÖ: 26. August 2005
Genre: Familienepos (291)
Seiten: 295 (Broschierte Version), 298 (Kindle-Version)
Themen: 18. Jahrhundert (279), 19. Jahrhundert (1128), Napoleonische Kriege (33), Osnabrück (7)
Am Ende des 18. Jahrhunderts bedeutet das Leben auf einem reichen Bauernhof wie dem der Waldmanns eine Menge schwere Arbeit und kaum Zeit für Privates. Doch solange Adam Averbeck in ihrer Nähe arbeitet, ist Anna Engel Waldmann glücklich. Das ändert sich, als ihr Vater beschließt, sie frei zu kaufen und ein Gerichtsverfahren einleitet, um dies durchzusetzen. Wie kann Freiheit Engels Leben verbessern, wenn Adam beginnt ihre Mutter zu umwerben?

Der Roman basiert auf Tatsachen aus der Geschichte der Familie Waldmann. Er spielt von 1799 bis 1803 in der Nähe von Osnabrück, einer Zeit geprägt von weltweiten Veränderungen. Neben den täglichen Sorgen um Freunde und Familie, muss die ländliche Gemeinschaft mit den Auswirkungen des ersten und zweiten Napoleonischen Kriegs zurechtkommen. Selbst wenn sie noch nicht in diese Kriege verwickelt sind, werfen diese ihre Schatten über das friedliche Dorf.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Waldmanns 1 - Engels Freiheit« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.