Die Nacht gehört den Wölfen

Verfasser: Wulf Dorn (11)
Verlag: cbt (615)
VÖ: 26. Oktober 2015
Genre: Jugendliteratur (9796) und Thriller (9091)
Seiten: 464 (Broschierte Version), 465 (Kindle-Version)
Themen: Albträume (229), Mädchen (4004), Psychiatrische Klinik (265), Verkehrsunfälle (687), Verschwinden (3096)
Simon leidet unter Angstzuständen und Albträumen, seitdem er seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Doch die Träume scheinen Wirklichkeit zu wirken - etwas Böses ist erwacht und umgibt ihn ...
Kommentar vom 6. Dezember 2015 um 15:54 Uhr (Schulnote 2):
» Irgendwie lag es nahe, dass man als Autor, der Wulf heißt, ein Buch schreibt, in dem das Thema Wolf vorkommt. ;) Natürlich auf ganz andere Weise als man vielleicht denkt. "Die Nacht gehört den Wölfen" ist eher eine Art Thriller für junge Leute, kann aber auch von Älteren gelesen werden. Sehr kurzweilig und spannend, insgesamt aber schon ganz anders, als man Bücher von Wulf Dorn kennt.«
  4      1        – geschrieben von Marbo