Wir grüßen unseren neuesten User »ARALT584«!

Vergeltung
Verfasser: Don Winslow (24)
Verlag: Suhrkamp (479)
VÖ: 20. Januar 2014
Themen: Action (1), Anschläge (679), Flugzeugabsturz (121), Pathos (1), Rache (2480), Terrorismus (457), USA (688)
Nachdem die Familie eines Elitesoldaen bei einem Anschlag stirbt und die Regierung nichts unternimmt, nimmt er die Sache selbst in die Hand und plant mit einer internationalen Söldnertruppe Vergeltung.
Kommentar vom 27. August 2014 um 15:35 Uhr:
» Don Winslow hat ein paar gute Bücher geschrieben, aber "Vergeltung" ist eine wahre Katastrophe. Vermutlich ist das eine Gewaltorgie ganz im Sinne reaktionärer Republikaner-Wähler aus dem mittleren Westen der USA. Die ganze Zeit wartet man auf den Punkt, dass irgendwo herauszulesen wäre, dass das eigentliche Ansinnen Winslows irgendetwas satirisches oder schlimm sarkastisches wäre, aber nein, diese Rambo-Racheoper ist ernst gemeint. Vollkommener Trashroman.«
  0      0        – geschrieben von Maik Brandes