Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Endgame 2 - Die Hoffnung

Verfasser: James Frey (13)
Verlag: Oetinger (854)
VÖ: 19. Oktober 2015
Genre: Dystopie (945) und Jugendliteratur (9796)
Seiten: 592
Themen: Anschläge (830), Entscheidungen (2650), Hoffnungen (318), London (2473), Peru (40), Wettkämpfe (434)
Charts: Einstieg am 24. November 2015
Höchste Platzierung (5) am 1. Dezember 2015
Zuletzt dabei am 15. Dezember 2015
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,70 (86%)
auf Basis von zehn Bloggern
1
40%
2
50%
3
10%
4
0%
5
0%
6
0%
10mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
33%
2
33%
3
33%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Neun von zwölf Auserwählten haben überlebt, und das gnadenlose Spiel geht weiter - schlägt Klugheit womöglich Kraft?
Lesermeinungen (3)     Blogger (10)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 15. Dezember 2015 um 0:18 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Mal wurde um das Buch ja nicht so ein Aufhebens gemacht wie um den ersten Teil, bei dem ja glaube ich auf Teufel komm raus drauf gesetzt wurde, das alles wie einen "Event" erscheinen zu lassen. Entweder so, oder ich habe dieses Mal weniger davon mitbekommen. Dafür hat sich Frey storylinetechnisch gesteigert. Ich finde nämlich im Gegensatz zu Bomboba nicht, dass es dieses Mal weniger spannend gewesen wäre, im Gegenteil. Dieses Mal hat einfach alles gepasst.«
  3      0        – geschrieben von Sonsibar
Kommentar vom 25. November 2015 um 15:43 Uhr (Schulnote 3):
» Ich empfand im ersten Teil die Art von James Frey zu schreiben etwas merkwürdig und die Geschichte wegen der Charaktere ein bißchen unübersichtlich. Dieses Mal klappte das besser, gerade weil ich den Eindurck hatte, dass Gefühle besser transportiert wurden und die Protagonisten damit mehr Charakter bekommen haben. Dafür war dann aber die Geschichte weniger spannend als im ersten Band und ein bißchen flacher.«
  4      1        – geschrieben von Bomboba
Kommentar vom 9. November 2015 um 18:16 Uhr (Schulnote 2):
» Das erste Endgame-Buch hat ja eher durchwachsene Resonanz gefunden, zumindest hier im deutschen Sprachraum. Mir hat es aber trotzdem gefallen, nicht nur das Buch selbst, sondern auch das "Drumherum". Und auch der zweite Teil hat mir gefallen. Vielleicht war das erste Buch ein wenig stärker, aber auch dieser Teil hat mich so sehr gefesselt, dass ich am liebsten aufs Schlafen verzichtet hätte. Wenn man den ersten Teil mochte, sollte man auf jeden Fall wieder zugreifen. Wer den ersten nicht gelesen hat, sollte auf jeden Fall mit dem alten anfangen und nicht mit dem neuen.«
  4      1        – geschrieben von Dynasris
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies