Everflame 2 - Tränenpfad

Verfasser: Josephine Angelini (9)
Verlag: Dressler (141)
VÖ: 19. Oktober 2015
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Entscheidungen (2650), Magie (4029), Parallelwelten (440), Rückkehr (1358)
auf Basis von elf Bloggern
Lily und Rowan retten sich mit letzter Kraft in die wirkliche Welt, doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr - dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird. Schließlich werden auch Rowan und Lily entzweit ...
Kommentar vom 1. Dezember 2015 um 23:53 Uhr (Schulnote 1):
» Das mit dem trägen Einstieg kann ich nicht bestätigen, ich war sofort wieder drin und habe das Buch dann auch gefesselt bis zum Ende gelesen, ohne dass ich große Hänger bemerkt hätte. Schön spannend und zugleich romantisch, wobei ich fast schon finde, dem Innenverhältnis von Lilly und Rowan hätte noch ein bißchen intensiver Aufmerksamkeit geschenkt werden können. Aber das ist keine wirkliche Kritik. Ich war begeistert und bin sehr gespannt wie´s wohl weitergeht.«
  4      0        – geschrieben von lisica
Kommentar vom 29. Oktober 2015 um 13:33 Uhr (Schulnote 2):
» Ich hatte längere Zeit meine Bedenken, ob der "Tränenpfad" eine würdige Fortsetzung des ersten Everflame-Teils werden würde, denn das Buch wollte mich nicht von Anfang an packen. Im ersten Drittel, vielleicht sogar noch ein bißchen länger, wabert die Geschichte vor sich hin, ohne dass Spannung aufkommt. Zum Glück entschädigt dann alles, was danach kommt, für diese Hängepartie. Insgesamt ein gutes Buch, letztlich so ein typisches Zweiter-Teil-Syndrom, aber auf jeden Fall gut genug, um sich auf den dritten Teil zu freuen.«
  5      1        – geschrieben von heisa