Wir grüßen unseren neuesten User »serafina84«!

Mona Sander und Enno Moll ermitteln 01 - Friesenbraut
Verfasser: Sina Jorritsma (18)
Verlag: BookRix (1069) und Klarant (535)
VÖ: 13. Oktober 2015
Themen: Bräute (89), Inseln (1229), Kommissare (1293), Leichen (1492), Nordsee (206), Ostfriesland (363), Verschwinden (1264)
Reihe: Mona Sander und Enno Moll ermitteln (11)
Auf der ostfriesischen Insel Borkum verschwindet eine Braut kurz vor der Eheschließung. Zunächst glauben die Kommissare Mona Sander und Enno Moll noch an einen dummen Streich. Aber wenig später wird das blutverschmierte Brautkleid gefunden. Ist die dunkelhaarige Schönheit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen? Die Inselkommissare finden Indizien, die aber nicht zusammenpassen. Hat der undurchsichtige Exfreund der Braut seine Hände im Spiel? Wer war an den geheimen Sex-Spielen im Ferienhaus beteiligt? Und welches Interesse verfolgt der machtbesessene zukünftige Schwiegervater? Dann findet die Polizei eine Leiche – und muss feststellen, dass die Dinge ganz anders sind, als sie auf den ersten Blick scheinen. Die Mörderjagd versetzt nicht nur die friedliche Nordseeinsel in Aufruhr, sondern wird auch zur persönlichen Herausforderung für Mona Sander. Sie wird selbst zur Zielscheibe des Mörders…
Mona Sander und Enno Moll ermitteln 05 - Friesenwahn
Geschrieben von: Sina Jorritsma (26. April 2017)
Mona Sander und Enno Moll ermitteln 07 - Friesenjuwel
Geschrieben von: Sina Jorritsma (10. März 2018)
Mona Sander und Enno Moll ermitteln 03 - Friesenlauf
Geschrieben von: Sina Jorritsma (25. August 2016)
Kommentar vom 4. März 2017 um 22:31 Uhr (Schulnote 2):
» Inhalt/Klappentext:

Sehr schöner Krimi. Ich wurde wieder sofort in den Fall hineingezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mit den beiden Protas sofort wieder mitfiebern. Die Geschichte ist spannend und lässt sich sehr gut lesen. Sehr interessant fand ich das der Täter relativ früh bekannt gegeben wurde und auf dieser Basis die Ermittlungsarbeit der beiden Kommissare genauer beschrieben wurde. Die Protagonisten sind sehr speziell und haben alle ihre kleinen Macken. Das Zusammenspiel zwischen den „Guten“ und den „Bösen“ war sehr ausgeklügelt. Sehr gut haben mir auch die sehr komplexen Negativcharaktere gefallen. Sie geben der Story die richtige Würze. Der Schluss finde ich sehr actionreich und spannend und ein wenig durchtrieben geschrieben.

Mein Fazit:
Toller Krimi mit Überraschungen. Ein Muss für Krimiliebhaber.«
  10      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 2. November 2015 um 18:14 Uhr (Schulnote 2):
» Ordentlicher Kurzkrimi von der Nordseeküste, den man schon nach einer oder anderthalb Stunden heruntergelesen hat, der aber für die kurze Zeit zumindest ganz gut unterhält. Nicht das spannendste Buch, aber atmosphärisch gut, angenehmes Tempo, gute Figuren.«
  3      0        – geschrieben von Grummeline