Closer to you 1 - Folge mir

Verfasser: J. Kenner (54)
Verlag: Diana (398)
VÖ: 12. Oktober 2015
Genre: Erotische Literatur (4388)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle-Version)
Themen: Architekten (260), Dominanz (663), Inseln (3114), Sex (1471)
auf Basis von sieben Bloggern
Sylvia soll für den millionenschweren Damien Stark und dessen Frau Nikki eine unberührte Insel zu einem Urlaubsort umbauen - und zwar zusammen mit dem eigenwilligen und dominanten Star-Architekten Jackson, der eine berauschende Anziehung auf sie ausübt ...
Kommentar vom 27. August 2017 um 12:43 Uhr (Schulnote 2):
» Diese dreiteilige Serie um Sylvia und Jackson ist der Spin-off zur Stark-Serie rund um Damien und Nikki. Die beiden kommen auch hier wieder vor, es ist jedoch nicht notwendig, ihre Geschichte gelesen zu haben, man kann diese Trilogie unabhängig davon lesen.

Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, mich von sich zu überzeugen und ich konnte mich von Beginn an auf Sylvia und Jackson einlassen. In gewohnt fesselndem Schreibstil aus Sylvias Sicht wird von ihren Bemühungen erzählt, den berühmten Architekten Jackson Steele für ihr Projekt zu gewinnen - was gar nicht so leicht ist, denn er ist immer noch wütend und verletzt, weil sie ihn fünf Jahre zuvor verlassen hat. Was sich dann entspinnt, ist der Beginn einer Liebesgeschichte mit erotischen Szenen, die prickeln und anregen, aber niemals vulgär sind, mit ein wenig Romantik und auch einer Handlung, die ein wenig tiefer geht und Vorgängen im Hintergrund, an die der Leser erst nach und nach herangeführt wird, sodass es niemals langweilig wird zu lesen.

Neben Damien und Nikki trifft man sonst noch so einige bekannte Gesichter aus der Stark-Serie wieder, was ich schön fand. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und dadurch, dass die Geschichte aus Sylvias Sicht erzählt wird, konnte ich mich vor allem in sie sehr gut einfühlen. Doch auch Jackson hat mich mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Gabe, in Sylvia zu lesen, sehr beeindruckt und ich mochte ihn sehr. Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, an dem sie noch immer knabbern, und nachdem es noch zwei Bände zu lesen gibt, gehe ich mal sehr davon aus, dass uns Leser noch so einige Überraschungen erwarten werden.

Fazit: Ich mochte bereits die Serie um Damien und Nikki sehr. Auch dieser erste Teil der Trilogie konnte mich von sich überzeugen, mit einer spannenden Geschichte, viel Erotik und auch Liebe, und mit Charakteren, die mich von sich überzeugen konnten. Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich danke der Verlagsgruppe Randomhouse und dem Diana-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.«
  10      1        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 8. Juni 2016 um 11:08 Uhr (Schulnote 3):
» Closer to You ist mein erster Erotikroman und ich hab das Buch auf Empfehlung einer Freundin hin gelesen. Allein vom Genre her hätte ich vermutlich nicht direkt danach gegriffen.
Anfangs fand ich es etwas verwirrend, weil die Zeit oft wechselt, wenn von Sylvias Vergangenheit berichtet wird, aber das hört nach dem ersten Drittel auf. Dann dreht sich bis auf vereinzelte Träume alles um das gegenwärtige Geschehen. Man merkt auch gleich zu Beginn, dass in Sylvias Vergangenheit etwas passiert sein muss, dass ihr gesamtes Leben geprägt hat. Dennoch lässt sie sich bei ihrer Arbeit von nichts zurückhalten und steckt mit sehr viel Ehrgeiz dahinter Was mir sehr gut gefällt, ist die Bedeutung, die ihren Tattoos beigemessen wird. Für Sylvia sind sie mehr als einfach nur bloßer Körperschmuck. Cass, die beste Freundin der Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch, ebenso wie auch Nikki und Damien. Bei Jackson war ich mir anfangs nicht so sicher, was genau ich von ihm halten soll, das ist das ganze Buch über eine Berg- und Talfahrt, aber am Ende kann ich einfach nicht anders als ihn zu mögen.
Das Buch hat mich nicht ganz so mitgerissen, wie ich es der Empfehlung nach erwartet hatte, auch wenn es wirklich gut und flüssig geschrieben ist und sich eigentlich gut lesen lässt und auch viel zwischen den Protagonisten knistert. Es hielt auch die ein oder andere überraschende kleine Wendung zwischendurch parat. Das Ende hingegen wurde dann jedoch wieder so spannend und hat mich mit vielem so überrascht, dass ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen werde, nur um zu wissen, was passiert und wie die Geschichte von Jackson und Sylvia weitergeht.«
  10      0        – geschrieben von Cara Ro.

Kommentar vom 4. November 2015 um 8:54 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr viel versprechender Auftakt in eine neue Reihe von J. Kenner, mit schön intensiv ausgearbeiteten sympathischen Charakteren, gut dargestellten prickelnden Sexszenen und einer interessanten Rahmenhandlung. Bei der Reihe werde ich dabeibleiben!«
  3      0        – geschrieben von melis995