Nacht ohne Sterne

Verfasser: Gesa Schwartz (20)
Verlag: cbt (615)
VÖ: 28. September 2015
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Seiten: 544 (Gebundene Version), 545 (Kindle-Version)
Themen: Dunkelelfen (87), Elfen (821), Geheimnisse (6366), Krieg (1934), New York City (2327)
auf Basis von fünf Bloggern
Naya, die sechzehnjährige Tochter einer Elfe und eines Menschen, wird in den jahrhundertlangen Krieg zwischen Licht- und Dunkelelfen gezogen. Ihr bester Freund ist Lichtelf Jaron, doch als sie Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr Wissen über die Völker auf den Kopf gestellt ...
Kommentar vom 2. November 2015 um 15:37 Uhr (Schulnote 2):
» Im Grunde genommen ist das Setting nicht sehr neu, die klassische Dreiecksgeschichte und ein Mädel, das zwischen den Vertretern zweier verfeindeter Rassen hängt. Allerdings ist das Buch gut geschrieben, schön romantisch und mit sympathischen Figuren, daher hat das Buch trotzdem Spaß gemacht.«
  4      1        – geschrieben von bizzi