Wir grüßen unseren neuesten User »lennart43«!

Die Ewigen 01 - Die Gärten von Rom
Verfasser: Chriz Wagner (11)
Verlag: Acabus (52) und Endeavour Press (26)
VÖ: 2. Juni 2015
Genre: Mystery-Roman (321)
Themen: 1. Jahrhundert (25), Gärtner (44), Rom (143), Römisches Reich (106), Unsterblichkeit (180)
Reihe: Die Ewigen (10)
Auch in: Sammelband »Die Ewigen 1-5« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Die Geschichte ist inzwischen als Teil des Sammelbands "Die Ewigen - Erinnerungen an die Unsterblichkeit" erhältlich.

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich kann nicht lieben. Ich bin Simon."

11 n. Chr.: Simon arbeitet im alten Rom als Gärtner und hofft, nun endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem er glücklich sein kann.

Bis der talentierte Gärtner Magnus in die Stadt kommt und einen Senator nach dem anderen durch seine schnelle und herausragende Arbeit verblüfft.

Simon ist sich sicher, dass er den Eindringling und seine stinkende Hyäne schon einmal irgendwo gesehen hat, scheint jedoch der einzige zu sein, der ihm mit Misstrauen begegnet.

Als Simons Brotgeberin nach und nach die Aufträge ausbleiben, entlässt sie schließlich ihn und seine schöne Kollegin Albina.

Simon fasst einen Entschluss: Er wird Magnus das Handwerk legen und ihn als Schwindler enttarnen.

Wird es Simon gelingen, seine geliebte Gärtnerei zu retten?

Was haben die blauen Rosen mit Magnus‘ Erfolg zu tun und warum sind Kinder in den Parks nicht mehr erlaubt?

DIE EWIGEN ist eine E-Serie mit Geschichten über Mystery, Horror und einen Hauch Liebe vor den Kulissen der Weltgeschichte. Jede Folge steht für sich allein. Die Folgen bauen nicht aufeinander auf. Simon erzählt von mysteriösen Ereignissen aus seinem ewigen Leben.
Die Ewigen 08 - Vom Schicksal der Zeit
Geschrieben von: Chriz Wagner (22. Mai 2018)
Die Ewigen 04 - Von sterbenden Engeln
Geschrieben von: Chriz Wagner (9. Februar 2016)
Die Ewigen 03 - Die Zeichen der Schuld
Geschrieben von: Chriz Wagner (27. Juli 2015)
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (2)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Ewigen 01 - Die Gärten von Rom« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.