Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.601 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »luka 156«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Run
Verfasser: Mara Lang (12)
Verlag: Bookspot (78)
VÖ: 10. Oktober 2015
Genre: Jugendliteratur (8119)
Seiten: 416
Themen: Computerspiele (106), Entführungen (1991), Internet (565), Schwestern (1356), Wien (378)
Charts: Einstieg am 26. November 2015
Höchste Platzierung (1) am 28. November 2015
Zuletzt dabei am 1. Dezember 2015
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,50 (90%)
auf Basis von sechs Bloggern
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
6mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,50 (90%)
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Jans Welt steht Kopf: Seine kleine Schwester Katja befindet sich in den Händen eines Entführers. Bislang gibt es keine Lösegeldforderung, die Polizei tappt im Dunkeln. Als Jan eine Datenbrille und einen Hinweis auf Katja zugesandt bekommt, steigt er über eine Social-Network-Plattform in das interaktive Spiel RUN ein. Der ominöse Spielleiter Zero schickt ihn und sechs weitere Jugendliche auf einen Adrenalintrip quer durch Wien, bei dem eine Reihe riskanter Aufgaben zu bewältigen sind, die mittels Videofunktion der Datenbrille aufgezeichnet und im Internet auf der Seite von RUN präsentiert werden. Täglich stellt Zero ein neues Rätsel auf der Seite von RUN ein, das bei richtiger Lösung Austragungsort und Uhrzeit des nächsten Levels verrät. Die eigentliche Aufgabe des Levels nennt Zero meist kurz vor Spielbeginn und hierbei entscheiden Zeit und Geschicklichkeit über die Platzierung der Spieler. Spieler, die ein Level nicht bewältigen, scheiden aus. Nach Auswertung der Videos gibt Zero die jeweils aktuelle Reihung bekannt. Ziel des Spiels ist es, durch Punktehöchststand den Sieg zu erringen und einen auf den Spieler individuell zugeschnittenen Preis zu kassieren. Bald wird Jan klar: Er spielt um Katjas Leben …
Lesermeinungen (2)     Blogger (6)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 1. Dezember 2015 um 19:42 Uhr (Schulnote 1):
» Wer hätte das gedacht, dass hinter so einem unscheinbaren Cover so ein rasantes und fesselndes Buch stecken würde. Da war einfach alles so super, die Schauplätze so plastisch beschrieben, die einzelnen Jugendlichen so unterschiedlich und tiefgehend gezeichnet. Und das beste die Geschichte, actionreich und einfach genial.«
  3      1        – geschrieben von Die süße Kiara
Kommentar vom 24. November 2015 um 14:52 Uhr (Schulnote 2):
» Spannender Thriller für Jugendliche, den man aber auch ganz problemlos noch dann lesen kann, wenn man älter ist - Spaß wird er definitiv trotzdem machen. Sehr gute Idee, viel Abwechslung, nur wenige Längen. Empfehlenswert!«
  3      1        – geschrieben von Anni
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz