Wir grüßen unseren neuesten User »feyza700«!

Umdrehungen 1 - Das Leben steht still
Verfasser: Sonja Bethke-Jehle (11)
Verlag: Books on Demand (2135)
VÖ: 31. August 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (2555)
Themen: Behinderung (115), Freundschaft (1592), Liebe (487), Rollstuhl (57), Toleranz (36)
Reihe: Umdrehungen (Sonja Bethke-Jehle) (7)
Ben und Zita sind frisch verliebt. Doch sie dürfen nur wenige Wochen der Unbeschwertheit erleben. Das Schicksal zwingt sie von heute auf morgen dazu, sich neu zu orientieren. Ein Unfall stellt sie auf eine harte Probe, als Ben schwer verletzt und mit einem Leben im Rollstuhl konfrontiert wird.

Bei der Aussicht darauf, sich mit einer bleibenden Behinderung arrangieren zu müssen, reagiert er überfordert. Er zweifelt, ob Zita diese Herausforderung mit ihm bestehen und die Beziehung dieser Belastung standhalten kann. Zu seiner Überraschung verspricht Zita, bei ihm zu bleiben.

Allerdings ahnen die beiden nicht, welch steiniger Weg vor ihnen liegt, und was er ihnen abverlangen wird.
Umdrehungen 3.4 - Larisa
Geschrieben von: Sonja Bethke-Jehle (1. März 2018)
Kontaktaufnahme
Geschrieben von: Sonja Bethke-Jehle (29. Januar 2018)
Umdrehungen 3.3 - Charlotta
Geschrieben von: Sonja Bethke-Jehle (2. Oktober 2017)
Kommentar vom 10. Dezember 2015 um 22:39 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist besser, als man es bei dem lahmen Landschaftsfoto-Cover annehmen würde. Mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben und der anspruchsvollen Thematik gerecht geworden, ohne einen trübsinnigen Eindruck zu lassen, im Gegenteil.«
  2      0        – geschrieben von Chloe Fox