Wir grüßen unseren neuesten User »Reimund Haas«!

Agatha Raisin 06 - Agatha Raisin und die tote Urlauberin
Verfasser: M.C. Beaton (16)
Verlag: Bastei Lübbe (2373)
VÖ: 8. Oktober 2015
Themen: Hochzeit (1020), Mord (4162), Touristen (24), Zypern (7)
Reihe: Agatha Raisin (12)
Agathas Verlobter James hat sich kurz vor der Hochzeit aus dem Staub gemacht. Kurzerhand packt Agatha die Koffer und reist ihm nach Zypern hinterher. Statt einer romantischen Versöhnung sieht sie sich jedoch alsbald mit englischen Urlaubern und einem Mörder konfrontiert ...
Kommentar vom 18. Oktober 2015 um 16:55 Uhr (Schulnote 4):
» An sich mag ich die Agatha-Raisin-Buchserie ziemlich gerne. Vielleicht nicht die kniffligsten und am kreativsten ausgearbeiteten Geschichten, aber trotzdem grundgut und auch noch witzig. Allerdings kann der Teil nicht mithalten, überhaupt nicht. Die "Urlaubssituation" wurde nicht sehr gut ausgenutzt, im Gegenteil, es kam eine vollkommen unpassende Reiseführeratmosphäre auf. Es war einfach null Spannungselement drin, und die Konstellation Agatha-James gefällt mir auch immer wenigr. Schade!«
  5      1        – geschrieben von Valerie Hagedorn