Wir grüßen unseren neuesten User »Tanjas Bücherwe...«!

FederLeichtSaga 2 - FederLeicht wie das Wispern der Zeit
Verfasser: Marah Woolf (18)
Verlag: Eigenverlag (10870) und Oetinger (496)
VÖ: 7. Oktober 2015
Genre: Fantasy (8238) und Romantische Literatur (14177)
Themen: Elfen (394), Großmütter (194), Parallelwelten (279), Reisen (1473), Rückkehr (581)
Reihe: FederLeichtSaga (7)
Eliza will nicht akzeptieren, dass die Welt der Elfen für sie immer verschlossen bleiben soll und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um zurückzukehren ...
Acht Sinne - Band 04 der Gefühle
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (14. November 2015)
Orks 1 - Die Rückkehr der Orks
Geschrieben von: Michael Peinkofer (März 2006)
Kommentar vom 17. Mai 2018 um 17:48 Uhr:
» 5 Sterne
Weiter ging es mit dem zweiten Abenteuer. Auch hier habe ich mir das Hörbuch geschnappt und es war eine sehr gute Entscheidung. Die Stimme passt so wunderbar in die Geschichte. Sie kann sich auch ganz toll den verschiedenen Charakteren anpassen. Fantastisch.
Die Geschichte hat mir auch viel Freude bereitet. Gerade junge Menschen, vor dem Sprung ins Erwachsen werden finde ich immer wieder faszinierend.
Wie sie sich ins Abenteuer stürzen und immer erst zeitversetzt darüber nachdenken, ob sie denn noch ganz dicht sind. Und dann diese verrückten Hormone noch dazwischen.
Ich habe wirklich viel schnunzeln müssen.
Natürlich war es auch wieder spannend und aufregend.
Kirin ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Ich fand es sehr schön, das er etwas mehr Spielraum bekommen hat.
Ich liebe Jugend-Fantasy und die Reihe gefällt mir bisher richtig gut. Von mir gibt es eine klare Lese und Hörempfehlung.«
  8      0        – geschrieben von SanNit
Kommentar vom 3. Dezember 2015 um 8:54 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn die vorübergehende Rückkehr zur MondLichtSaga noch mal schön gewesen ist, bin ich sehr froh, dass die FederLeichtSaga jetzt weitergegangen ist, denn die hatte mich schon durch den ersten Teil süchtig gemacht. Und es ist genauso bombastisch weiergegangen wie ich es mir erhofft hatte. Drei Reihen von Marah Woolf, drei Reihen, die absolut super sind!!!«
  3      1        – geschrieben von cincinna
Kommentar vom 3. November 2015 um 12:59 Uhr (Schulnote 1):
» Wie könnte man für ein Buch von Marah Woolf etwas Anderes vergeben als die Bestnote? ;) Das ist eben jedes Mal so, als würde man in eine ganz andere Welt reisen. Den extrem hohen Standard der drei bzw. vier MondLichtBücher hat sie auf jeden Fall spätestens mit diesem Teil auch in der FederLeichtSaga erreicht!«
  3      0        – geschrieben von Cowgyrl
Kommentar vom 18. Oktober 2015 um 12:57 Uhr (Schulnote 1):
» Die Königin der deutschen Fantasy-Selfpublisher hat mit dem zweiten Band ihrer FederLeichtSaga schon wieder ein brilliantes Buch geschrieben, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen, als seien sie federleicht. ;) Ein Traum von einer Fortsetzung, spannend, magisch und einfach fabelhaft geschrieben. Ich kann den April gar nicht erwarten, denn so lange dauert es leider bis zum dritten Band!«
  4      0        – geschrieben von sentaia
Kommentar vom 10. Oktober 2015 um 12:49 Uhr (Schulnote 1):
» Nach ihrer kurzen [und seeehr erfreulichen] Rückkehr zur MondLichtSaga ist Marah Woolf nun wieder bei der FederLeichtSaga zurück und hat eine Fortsetzung geschrieben, die weder dem ersten Teil noch den anderen beiden Sagas etwas nachsteht. So fantasievoll, so emotional stark und so spannend schreibt keine zweite!«
  3      0        – geschrieben von Virelai