Wir grüßen unseren neuesten User »henrieke016«!

Ein MORDs-Team 01 - Der lautlose Schrei
Verfasser: Andreas Suchanek (108)
Verlag: Greenlight Press (213)
VÖ: 19. August 2014
Genre: Jugendliteratur (7086) und Kriminalroman (7610)
Themen: Eltern (467), Mord (5897), Unschuld (333)
Reihe: Ein MORDs-Team (24)
Auch in: Sammelband »Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Sammelband »Ein MORDs-Team - Die vergessenen Akten« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
1984 brechen 5 SchülerInnen in die Schule ein, Marietta King wird dabei getötet. Die verbliebenen versuchen den Mord aufzuklären.
Gegenwart: Als der Jugendliche Mason des Drogenhandels beschuldigt wird, versucht er mit seinem Freund Randy das Missverständnis aufzuklären, dabei trifft er auch Olivia und Danielle. Die 4 könnten unterschiedlicher nicht sein: Mason - die Ex-Sport-Kanone, Randy- der Nerd, Danielle - die reiche verwöhnte Göre und Olivia - die arme Fotografin. Zusammen wollen sie dem Geheimnis um Marietta King auf die Spur gehen, denn der Mord von vor 30 Jahren, ist noch immer ungeklärt und wirkt bis in die Gegenwart. Dabei entdecken sie, dass Masons Vater und Danielles Mutter 2 der 5 Einbrecher damals waren.
»Ein MORDs-Team 01 - Der lautlose Schrei« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Annas kleine Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte