Heliosphere 2265 23 - Das Helix-Mosaik

Verfasser: Andreas Suchanek (140)
Verlag: Greenlight Press (257)
VÖ: 22. Oktober 2014
Genre: Science Fiction (4104)
Themen: Raumschiffe (969), Suche (1691)
Reihe: Heliosphere 2265 (50)
Leider existiert für »Heliosphere 2265 23 - Das Helix-Mosaik« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Mai 2020 um 21:08 Uhr (Schulnote 1):
» Im 23. Band steigt die Spannung nochmal an und sorgt für großes Hibbeln auf das Staffelfinale. Ich halte es vor Aufregung kaum aus. Mehr erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach Band 22 musste ich beinahe sofort mit dem nächsten Band beginnen. Ich verschlang Band 23 fast in einem Rutsch. Es war wieder einmal so spannend, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Abgesehen von einer kleinen Abendessenspause las ich bis das Wort „Ende“ kam.

Wie macht Andreas Suchanek das nur? Schon wieder hat sich die Spannung deutlich gesteigert und mich mitfiebern lassen. Was bei den Kybernetikern passiert ist, hat mich sehr erstaunt. Cassandra Bennett lieferte weitere Antworten und einen heftigen Schlagabtausch, bei dem meine Augen an den Zeilen klebten. Bei John Kartess geschah etwas, dass mich genauso überraschte und bei mir nun einige Fragen aufwirft. z.B. Wer ist die neue Person? Des Weiteren habe ich eine kleine Vermutung, wie es nun weitergehen wird.

Imperator Sjöberg tut wieder alles um seine Ziele zu erreichen, er schreckt vor nichts zurück. Das macht wirklich wütend. Am Ende des Bandes wird durch eine seiner Taten etwas offenbart, dass ich schon eine Weile vermutet habe. Leider bestätigt sich damit etwas, das schreckliche Konsequenzen haben wird. Band 24 werde ich auf jeden Fall morgen lesen, denn länger kann ich unmöglich warten!

Mein Fazit:
Der 23. Band war so spannend, dass ich ihn fast in einem Rutsch gelesen habe. Weitere Puzzleteile fallen an ihren Platz und bringen neue Schocknachrichten. Die Genschüsselträger werden offenbart und schreckliche Konsequenzen nehmen ihren Lauf. Ich habe es vor Spannung kaum ausgehalten und klebte formlich mit den Augen an meinem Reader. Das Staffelfinale werde ich ganz bald lesen, denn nun brauchte ich unbedingt die finalen Antworten. Ich rechne mit einem heftigen Showdown!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!«
  10      0        – geschrieben von ViktoriaScarlett

Kommentar vom 2. Dezember 2016 um 16:44 Uhr (Schulnote 1):
» Band 23 der Heliosphere 2265 Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Das Helix Mosaik, in diesem Band geht die Suche nach den Schlüsselträgern weiter und die Hyperion begibt sich zu den Kybernetikern. Dort erhofft sich Cross Hilfe bei der Entschlüsselung von Daten und Hilfe für den erkrankten Alpha.

Wieder einmal überzeugt mich der Autor mit guten Spannungsbögen und überraschenden Wendungen. Ich fiebere mit wer nun schon wieder in dieser Folge stirbt und wer noch weiter dabei sein darf. Zum Glück sind die einzelnen Abschnitte mit ordentlichen Zeit-und Ortsangaben versehen, so dass ich immer weiß wo und wann ich mich gerade in der Geschichte befindet. Die einzelnen Handlungsstränge ziehen sich weiter durch die Reihe und einige deuten auf ein Zusammentreffen hin. Das letzte Kapitel endet mit einem großartigen Cliffhanger, denn die Identität des Obersten Assassinen wird enthüllt und ich hatte nicht mit dieser Person gerechnet.«
  4      0        – geschrieben von manu63