Heliosphere 2265 18 - Die Wahl

Verfasser: Andreas Suchanek (140)
Verlag: Greenlight Press (257)
VÖ: 15. Mai 2014
Genre: Science Fiction (4103)
Themen: Raumschiffe (969), Wahlen (90)
Reihe: Heliosphere 2265 (50)
Leider existiert für »Heliosphere 2265 18 - Die Wahl« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. August 2016 um 17:15 Uhr (Schulnote 1):
» Rasante Folge

Die Wahl ist Band 18 der Heliosphere Serie von Andreas Suchanek, in dieser Folge geht um um eine relativ kurze Zeitspanne in der viel passiert. Die Hyperion und ihre Crew kommt in dieser Folge nicht vor, alles fokussiert sich auf die Wahl und auf einige Stunden des nächsten Tages. Sjöberg muss immer noch verdauen was er von Abigail Rosen über seine DNA erfahren hat, ist aber immer noch bereit seine Pläne weiter zu verfolgen. Der Ketaria Bund mischt in dieser Folge auch wieder kräftig mit und Captain Jackson Brown hat Probleme mit einer unzuverlässig gewordenen Kirby, die aus ihrer Trauer nicht rauskommt und in Lethargie versinkt und ihren Aufgaben nicht mehr korrekt nach kommt. Die Wahl geht von statten und schon am nächsten Tag soll die Vereidigung des neues Staatsoberhauptes erfolgen. Leider geht das nicht ohne Zwischenfälle ab und diese Folge endet mit einem starken Cliffhanger der alles offen lässt.

Folge 18 der Serie ist vollgepackt mit Action und einige Stränge der Handlung schlagen ins dramatische um. Der Autor Andreas Suchanek lässt den Leser in dieser Folge kaum zu Atem kommen und ein Ereignis jagt das nächste, man fühlt sich schier erschlagen von der Fülle der Ereignisse. Insgesamt eine rasante Folge in der einiges auf eine Katastrophe zusteuert. Ich bin schon gespannt auf Folge 19 in der sich hoffentlich das eine oder andere aufklärt.«
  8      0        – geschrieben von manu63