Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Heliosphere 2265 06 - Die Bürde des Captains

Verfasser: Andreas Suchanek (140)
Verlag: Greenlight Press (257)
VÖ: 15. April 2013
Genre: Science Fiction (4103)
Seiten: 96
Themen: Mission (1119), Raumschiffe (969)
Reihe: Heliosphere 2265 (50)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Heliosphere 2265 06 - Die Bürde des Captains« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 7. Juni 2016 um 19:10 Uhr (Schulnote 2):
» Bei „Heliosphere 2265“ handelt es sich ursprünglich um eine Buchreihe im Heftroman-Stil. Seit einigen Monaten werden die einzelnen Bände nun auch als Hörspiel umgesetzt. Bei „Die Bürde des Captains“ handelt es sich um Teil 6 der Reihe, die einzelnen Hörspiel-Teile dauern jeweils rund eine Stunde. Wie bei Heftromanen üblich, bauen die einzelnen Bände aufeinander auf, ein Einstieg ist nur beim ersten Band zu empfehlen.

Diese Rezension betrifft die Hörspiel-Version.

Auch im sechsten Band – Halbzeit der ersten Staffel- geht es wieder actionreich zur Sache. Die Spannung bleibt hoch, und auch hier endet wie Geschichte wieder in einem fiesen Cliffhanger. Allerdings fehlen einzelne kurze Szenen, die anscheinend in der Buchversion vorhanden sind, und mir als Nur-Hörer ein leichtes „Hä?“-Gefühl zurückgelassen haben, da in der Hörspielversion die Zusammenhänge dadurch nicht mehr klar waren. Da wurde also teilweise zu stark gekürzt, auf Kosten der Nachvollziehbarkeit.


Ich habe zudem selbst nach 6 Folgen teilweise noch etwas Mühe, die allesamt sehr professionellen Sprecher auseinanderhalten zu können, da diese Hörspielreihe doch eine Vielzahl an Personen beinhaltet. Da mir hier der optische Anhaltspunkt eines Films oder Buches fehlt, muss ich öfters überlegen, welche Stimme (und welcher Name) zu welcher Person gehört. Das Hörspiel selbst ist aber wirklich hochwertig aufgebaut, sodass es jederzeit überzeigend und keineswegs billig wirkt.



Mein Fazit

Sehr spannend geht es weiter- und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Sci Fi Fans möchte ich diese Reihe gerne weiterempfehlen, der Einstieg ist aber nur mit Band 1 „Das dunkle Fragment“ sinnvoll.«
  9      0        – geschrieben von Aglaya
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies