Wir grüßen unseren neuesten User »ANNABELLA470«!

Leona 1 - Die Würfel sind gefallen
Verfasser: Jenny Rogneby (3)
Verlag: Atrium (43) und Heyne (2847)
VÖ: 20. August 2015
Themen: Ermittlungen (1245), Erpressung (278), Mädchen (2484), Schweden (383), Stockholm (119)
Reihe: Leona (Jenny Rogneby) (3)
Ein siebenjähriges Mädchen betritt blutüberströmt eine Bank und spielt eine Kassettenrekorderaufnahme ab: Entweder wird dem Mädchen Geld übergeben, oder es verliert sein Leben. Kurz darauf verlässt es die Bank mit sieben Millionen Kronen ...
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 9. Oktober 2015 um 12:57 Uhr (Schulnote 2):
» Ungewöhnlich strukturierter Krimi, der sich von vielem stark abhebt, das ich in der letzten Zeit gelesen habe. Stark geschrieben, und mit Leona Lindberg eine starke Protagonistin. Ärgerlich empfand ich jedoch, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet. Ich hoffe, die schreckliche Mehrteileritis der vergangenen Jahre schwappt nicht auf den Krimibereich über. Zwar sind Krimireihen in Ordnung, aber da sollte wenigstens jeder Teil komplett vom anderen abgetrennt sein.«
  4      1        – geschrieben von qwertz