Ein MORDs-Team 02 - Auf tödlichen Sohlen

Verfasser: Nicole Böhm (60)
Verlag: Greenlight Press (257)
VÖ: 25. September 2014
Genre: Jugendliteratur (9796) und Kriminalroman (12712)
Themen: Geheimnisse (6366), Mord (9588), Wettkämpfe (434)
Reihe: Ein MORDs-Team (24)
Auch in: Sammelband »Ein MORDs-Team - Der komplette Fall Marietta King« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Sammelband »Ein MORDs-Team - Die vergessenen Akten« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Kommentar vom 19. September 2020 um 13:23 Uhr (Schulnote 1):
» Olivia will an einem Fotowettbewerb teilnehmen, allerdings verhindern Vandalen die Ausstellung und den Wettbewerb. Olivia sucht gemeinsam mit Randy den Schuldigen. Währenddessen erfährt Danielle, dass der ehemalige Direktor der Schule verstorben ist. Bei der Gedenkfeier sucht sie gemeinsam mit Mason den Film, der den Mörder von Marietta King zeigen soll.

Das Cover des Buches ist im Stile von Band 1 und passt wieder hervorragend zur Handlung.

Der 2. Band ist diesmal von der Autorin Nicole Böhm geschrieben. Für mich ist es das erste Buch der Autorin, von der mir meine Frau allerdings schon vorgeschwärmt hat.

Der Schreibstil ist sehr gut; Orte und Charaktere werden perfekt dargestellt.

Die Handlung schließt direkt an den 1. Band an. Trotz verschiedenen Autoren findet man keinen Bruch in irgendeiner Form.

Der Plot ist gut gewählt. Denn es geht eben nicht nur um Marietta King, obwohl auch der andere Fall möglicherweise Verbindungen zeigt.

Die Spannung ist das ganze Buch über auf hohem Niveau und kann so sicher nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Semester in den Bann ziehen.

Die Protagonisten wachsen zusammen und beginnen sich auch zu entwickeln.

Fazit: Tolle Fortführung des Plots. 5 von 5 Sternen«
  10      0        – geschrieben von SaintGermain
Kommentar vom 26. Juli 2016 um 21:38 Uhr (Schulnote 1):
» Es geht spannend weiter

Band zwei der Serie Ein Mordteam Auf tödlichen Sohlen wurde dieses mal von der Autorin Nicole Böhm verfasst. Einen Unterschied im Schreibstil zu Teil eins konnte ich nicht erkennen. Auch hier geht die Geschichte flott weiter und die Spannungsbögen sind gut gesetzt. Wieder beginnt die Geschichte mit einem Blick in das Mordjahr 1984 und endet auch mit einem Blick ins Jahr 1984 in die Mordnacht.

Die Suche nach dem Mörder von Marietta geht weiter und eingebettet in diese Suche ist ein weiterer Fall, dieses Mal geht es um einen Einbruch in eine Galerie die einen Fotowettbewerb ausgeschrieben hatte an den Olivia teilnehmen wollte. Dem Leser wird auch klar, das alles irgendwie zusammen hängt und das es mächtige Hintermänner gibt die an den Strippen ziehen. Einige Fragen klären sich im verlauf von Band zwei, neue kommen hinzu so das die Neugierde auf Band drei erhalten bleibt.«
  7      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 5. Oktober 2015 um 16:13 Uhr:
» Ich bin erstaunt, dass mich diese Serie doch so in ihren Bann zieht! Hätte ich am Anfang echt nicht für möglich gehalten, aber jetzt bin ich immer mittendrin: mitfiebern, miträtseln, mitleiden,.. Es ist alles dabei! :D
Auch hier ist natürlich wieder etwas angefangen, was dann nicht zu Ende ist.. und es wird immer verstrickter im Fall "Marietta King".. Ich bin gespannt!
Man muss natürlich Band 1 gelesen haben und Band 3 ist jetzt auch Pflichtlektüre, aber die Reihe macht einfach Fun. :D ..und da die Geschichten echt kurz sind, passen sie gut mal zwischendurch rein. ;)«
  4      0        – geschrieben von Jecke