Wir grüßen unseren neuesten User »Cassandra«!

Zeitfuge
Verfasser: Michael J. Sullivan (13)
Verlag: Heyne (3024)
VÖ: 8. September 2015
Genre: Science Fiction (2738)
Themen: Krankheiten (650), Tod (1150), Zeitmaschine (38), Zeitreisen (616), Zukunft (271)
Nachdem ihm diagnostiziert wird, dass er nur noch ein paar Monate zu leben hat, setzt Ellis Rogers seine Hoffnungen auf die Zeitmaschine, die er gebaut hat: Er will in die Zukunft reisen und dort nach einem Mittel gegen seine Krankheit suchen ...
Kommentar vom 25. Oktober 2015 um 17:04 Uhr (Schulnote 1):
» Hervorragender Zeitreiseroman, bei dem die Tatsache, dass es sich um einen Zeitreiseroman handelt, eigentlich weitgehend in den Hintergrund rückt. Keine wirre Science Fiction und kein Hightech-Thriller oder so ähnlich, sondern eine tiefgründige Vision, die zum Nachdenken anregt. In sehr schönen Worten erzählt und inhaltlich einfach mal etwas ganz Anderes.«
  3      0        – geschrieben von Bauernsöhnchen