Wir grüßen unseren neuesten User »florentine10«!

Lilly 3 - Voll verknallt und ziemlich crazy
Verfasser: Patricia Schröder (131)
Verlag: cbj (586)
VÖ: 24. August 2015
Genre: Kinderbuch (3589)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 257 (Kindle-Version)
Themen: Ferien (291), Liebe (503), Mädchen (2152)
Leider existiert für »Lilly 3 - Voll verknallt und ziemlich crazy« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. September 2015 um 18:06 Uhr (Schulnote 2):
» Dies ist mittlerweile der dritte Teil der Kinderbuchserie um Lilly und ihre Freundinnen.
Mir haben schon die ersten zwei Bände gefallen, in denen Patricia Schröder aufzeigt, mit was für Problem(ch)en Mädchen im Alter zwischen Kind- und Teenagersein zu kämpfen haben.
Auch dieser unterhält auf seine ganz eigene Art und Weise, wenn auch dieses Mal eher nicht ganz so voll Freude und Heiterkeit. Aber am Schluss ist eben doch das Meiste wieder gut, denn die Wundersprüchebox kommt zum Einsatz, auch wenn man merkt, dass die drei älter werden und Lillys kleiner Helfer immer mehr in den Hintergrund rückt.
Die Geschichte wird auch dieses Mal wieder locker und leicht erzählt und man hat das Gefühl, alles an Lillys Seite hautnah mitzuerleben - genau der richtige Ton für junge Mädchen, die gerne Zeit mit Lilly verbringen.
Wie es scheint, ist dies der letzte Teil dieser Serie, was natürlich sehr schade ist, denn ein wenig hätte ich Lilly (und Blümchen und Yassi) in ihrer angehenden Jugend schon noch gerne begleitet. Genug Potenzial ist auch noch da. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die anderen Werke von Patricia Schröder auch sehr zu empfehlen sind - genau wie dieses! :)«
  8      0        – geschrieben von Jecke