Wir grüßen unseren neuesten User »Henry Westphal«!

Lilly 2 - Lampenfieber und kein bisschen leise
Verfasser: Patricia Schröder (131)
Verlag: cbj (596)
VÖ: 1. September 2014
Genre: Kinderbuch (3709)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 257 (Kindle-Version)
Themen: Mädchen (2239), Schule (817), Wettkämpfe (184)
Leider existiert für »Lilly 2 - Lampenfieber und kein bisschen leise« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. September 2015 um 18:08 Uhr:
» Auch der zweite Band der Lilly-Reihe ist wunderbar!!!
Lilly ist Sympathieträgerin, (beste) Freundin, Multitalent, Tochter, Schwester,.. und doch völlig normal. Sie mag einige Schulfächer, Musikunterricht kann sie jedoch nicht leiden.
Sie verbringt gerne und viel Zeit mit ihrer besten Freundin Blümchen, aber auch Yassi vernachlässigt sie nicht.
Patricia Schröder schreibt einfach zielgerichtet und triff die Themen der jungen Mädchen auf den Punkt. Sie ist nie belehrend, aber man lernt eine ganze Menge. So hat man neben dem Lesen viel Spaß und jedes 11-jährige Mädchen wäre wahrscheinlich gerne Teil von Lillys Clique.
Besonders schön sind die kleinen feinen Zeichnungen im Buch. Sie sind mädchenhaft und lockern das Gesamtbild sehr gut auf. Auch dass das Titelbild einen Platz in der Geschichte findet, gefällt mir gut.
Nun drücke ich mir die Daumen für die Verlosung des dritten Bandes, damit ich weiß, wie es mit Lilly weiter geht, denn genug Potenzial hat die Autorin gelassen.«
  8      1        – geschrieben von Jecke