Wir grüßen unseren neuesten User »ENNI113«!

Lilly 1 - Total verrückt und auch ganz anders
Verfasser: Patricia Schröder (131)
Verlag: cbj (595)
VÖ: 24. März 2014
Genre: Kinderbuch (3687)
Seiten: 224 (Gebundene Version), 225 (Kindle-Version)
Themen: Mädchen (2218), Mitschüler (241), Nachbarn (692), Sprüche (39)
Leider existiert für »Lilly 1 - Total verrückt und auch ganz anders« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. September 2015 um 18:08 Uhr:
» Lilly ist die Traumfreundin eines (fast) jeden Mädchens im Alter zwischen Kind und Teenager.
Lilly ist klug, selbstbewusst, gerecht, stark,.. Lilly verkörpert alles, was man sich an einer Freundin wünscht.
..und trotzdem ist Lilly nicht perfekt - wie jedes andere Mädchen auch.
Patricia Schröder weiß einfach, wie man Mädchenherzen höher schlagen lässt und auch als Erwachsener ist man hin und weg von der Geschichte rund um Lilly.
Der Erzählstil ist kindgerecht, locker, leicht verständlich und auf die Bedürfnisse von Mädchenprobleme angepasst. Und trotzdem ist es kein Buch, was belehren will. Es hilft auf ganz einfache Weise, zu hinterfragen, zu verstehen und zu unterhalten.
Nichts kommt zu kurz in diesen Zeilen daher gibt es hierfür eine ganz klare Leseempfehlung!!!
Ich bin froh, dass der zweite Band hier schon bereit liegt.. und auch die anderen Werke von Patricia Schröder werden intensiver unter die Lupe genommen. :)«
  9      1        – geschrieben von Jecke