Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
41.707 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »nia87«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
HARDCOVER
 
Bannwald
Verfasser: Julie Heiland (4)
Verlag: Fischer (1462)
VÖ: 21. Mai 2015
Genre: Fantasy (9456) und Jugendliteratur (5662)
Seiten: 352
Themen: Flucht (1423), Geheimnisse (3451), Magie (1870), Wälder (554)
BLOGGERNOTE DES BUCHES
88 / 100
auf Basis von einem Blogger
100
0%
80
100%
60
0%
40
0%
20
0%
0
0%
Entwicklung des Bloggerinteresses:
1M
0
2M
0
3M
0
6M
0
12M
1
Leider existiert für »Bannwald« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
USER, DIE SICH FÜR DIESES BUCH INTERESSIERTEN, INTERESSIERTEN SICH AUCH FÜR
Campari, bitter!
Geschrieben von: Bettina Klusemann (21. September 2018)
80/100
[1 Blogger]
Charlottes Traumpferd 6 - Durch dick und dünn
Geschrieben von: Nele Neuhaus (18. Mai 2018)
Under your Skin 1 - Halt mich fest
Geschrieben von: Scarlett Cole (13. Januar 2017)
92/100
[5 Blogger]
weitere Empfehlungen anzeigen
Lesermeinungen (2)     Blogger (3)     Tags (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 14. Oktober 2015 um 8:19 Uhr (Schulnote 2):
» Der Schreibstil von Julie Heiland ist locker und leicht zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten. „Bannwald“ wird zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Robin erzählt. Man erfährt viel von ihr und schließt sie schnell ins Herz. Robin ist eine sehr authentische Protagonistin, die mit ihrem starken Willen und ihrem temperamentvollen Wesen überzeugt. Sie ist unglaublich dickköpfig und impulsiv, aber auch sehr loyal ihrem Stamm und ihren Feunden gegenüber. Robin setzt all ihre Kraft in das Beherrschen ihrer Gabe und in den Kampf gegen die Taurer. Emilian mochte ich auch von Anfang an. Er ist längst nicht so unnahbar, wie es scheint. Er kommt für meine Verhältnisse in diesem Teil der Buchreihe etwas zu kurz. Ich freue mich schon darauf, mehr über ihn zu erfahren. Mit Laurin, Robins besten Freund, konnte ich leider nicht so viel anfangen. Er war mir einfach zu soft und ist mir oft auf die Nerven gegangen.

Das Buch ist in zwei unterschiedliche Erzählstränge unterteilt. Neben Robins Sichtweise gibt es regelmäßige Einblendungen aus Sicht des Anführers der Tauren. Auf diese Weise wird Spannung erzeugt und man erfährt mehr über das Volk, das die Leonen so grausam unterdrückt. Ich war ein wenig überrascht von Technik der Taurer. Irgendwie passte das für mich nicht so richtig zum Weltbild dazu, das ich in meinem Kopf hatte. Der Weltenentwurf ist insgesamt sehr interessant, könnte aber etwas mehr erläutert werden. Man erfährt ein wenig über Sternenvölker und Menschen, es bleiben aber viele Fragen offen. An dieser Stelle besteht auf jeden Fall noch Potenzial für Band 2, was bei Bannwald aber keinesfalls den Lesespaß mindert. Bannwald konnte mich mit einer starke Protagonisten und einer mitreißenden Story fesseln. Band 2, Blutwald, steht schon bei mir im Regal und wird in den nächsten Tagen verschlungen.

Fazit: Spannung, Emotionen und eine starke Protagonistin bilden einen fesselnden Auftakt, der Lust auf mehr macht.«
  7      0        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog
 
Kommentar vom 30. September 2015 um 16:21 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe mir das Buch zugelegt, weil es zuletzt ein paar sehr gute Kritiken für den Nachfolger gegeben hat. Da ich natürlich von vorne anfangen wollte, habe ich mir das hier gekauft und bin schwer begeistert. Die Autorin hat eine ganz spezielle Welt erschaffen und darin eine spannende temporeiche Story erzählt. Macht definitiv Lust auf mehr!«
  3      1        – geschrieben von Lydia Conrad
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz