Wir grüßen unseren neuesten User »maike689«!

Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin
Verfasser: Delphine de Vigan (7)
Verlag: Droemer (543), Dumont (203) und Knaur (1578)
VÖ: 10. September 2010
Genre: Gegenwartsliteratur (3250)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 172 (Kindle-Version)
Themen: Begegnungen (3045), Beziehungen (1985), Paris (652), Prophezeiungen (515), Söhne (278), Veränderungen (303), Wahrsager (96)
Leider existiert für »Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich versuche das Gelesene zu verarbeiten. Nachdenklich bleibe ich zurück und denke bewusst über die Frage nach, wie verwundbar ich selbst bin.«
Seehases Lesewelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin" ist ein unglaublich intensiver, gesellschaftskritischer Roman der unter die Haut geht.«
Buchmomente keine Wertung -
Zitat:»Ein düstreres Buch, das wenig Hoffnung schenkt, das mich über weite Strecken aber dennoch packen und überzeugen konnte - dies ist vor allem dem eindringlichen und fantastischen Schreibstil zu verdanken, mit dem die Autorin Atmosphäre und Bilder schafft, die mich beeindruckt haben.«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Authentisch und überzeugend fängt Delphine de Vigan die Einsamkeit unter Millionen von Menschen ein, sie schildert ein Leben, in dem die Menschen funktionieren und gar nicht die Zeit finden, ihr Dasein und den Sinn ihres Lebenskonstrukts zu hinterfragen.«