Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Mörder ohne Gesicht

Verfasser: Henning Mankell (39)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785)
VÖ: 1993
Genre: Kriminalroman (12712)
Seiten: 336
Themen: Bauern (203), Bauernhof (289), Kurt Wallander (12), Schweden (695)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
"Mörder ohne Gesicht" ist (in originaler chronologischer Reihenfolge) das erste Buch, das Henning Mankell über den fiktiven Kommissar Kurt Wallander aus dem südschwedischen Ystad schrieb. Ein altes Bauernpaar ist darin auf seinem Hof ermordet worden, und die Polizei hat einen seltsamen letzten Hinweis von der Bäuerin bekommen.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 5. August 2015 um 18:29 Uhr (Schulnote 2):
» "Mörder ohne Gesicht" ist wohl das Buch, dem wir heute - zwanzig Jahre später - die ganzen Schwedenkrimis zu verdanken haben, denn ohne den ersten Wallander wäre es bestimmt nie zu der Welle gekommen. Das Buch ist aber auch ziemlich gut und so zeitlos, dass es auch heute noch funktioniert. Sprachlich ist es manchmal ein bißchen holprig, aber vielleicht liegt das an der deutschen Übersetzung und nicht an Mankell selbst. Auf jeden Fall ein Roman, der zur Allgemeinbildung dazugehören sollte.«
  4      0        – geschrieben von Lionheart
Kommentar vom 29. Januar 2012 um 22:01 Uhr:
» Man kann Mankell zugute halten, daß das sein erster "Krimiversuch" gewesen ist und er Wallander als Figur noch nicht so weit entwickelt hat wie es dann später der Fall war. Das ist sprachlich manchmal ganz schön übel, die Logik bleibt auf der Strecke und mit der Spannung ist das auch so eine Sache. Hoffentlich nehmen nicht viele das hier als Einstiegswerk für Wallander, sonst verschreckt es sie sicherlich.«
  0      0        – geschrieben von maike5
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies