Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Generation Golf - Eine Inspektion

Verfasser: Florian Illies (10)
Verlag: Fischer (2314) und Goldmann (2373)
VÖ: 2000
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 224
Themen: Achtziger Jahre (250), Deutschland (961), Erwachsenwerden (269), Jugend (57), Nostalgie (22)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
3,00 (60%)
1
0%
2
0%
3
100%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Florian Illies skizziert die aus seiner Sicht typischen Merkmale der Generation, die in den achtziger Jahren in Westdeutschland aufgewachsen ist...
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 4. Oktober 2014 um 9:14 Uhr (Schulnote 3):
» Das Buch lebte vor allem davon, dass es recht humorig gewesen ist und ironisch. Inhaltlich fand ich es damals hingegen schon ein Stück weit zu sehr pauschalisierend, ich hatte mich jedenfalls nicht so richtig darin wiedergefunden. Aber natürlich ist das Buch inzwischen selbst ein Stück Zeitgeschichte von früher. Damals war man nostalgisch, wenn man an die Generation Golf dachte, heute ist man nostalgisch, wenn man an die Zeit denkt, in der man "Generation Golf" gelesen hatte.«
  0      0        – geschrieben von Rintintin
Kommentar vom 26. November 2013 um 17:25 Uhr:
» Kinder, wie die Zeit vergeht. Das Buch ist jetzt tatsächlich schon fast anderthalb Jahrzehnte alt, und vielleicht haben die ersten Mitglieder der Generation Golf tatsächlich schon Enkel. :D War damals ein sehr unterhaltsames Büchlein.«
  0      0        – geschrieben von mckay
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies