Wir grüßen unseren neuesten User »Wiebke Werner«!

Runa(s Schweigen)
Verfasser: Vera Buck (2)
Verlag: blanvalet (1544) und Limes (96)
VÖ: 24. August 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (2833)
Themen: 19. Jahrhundert (1208), Ärzte (787), Botschaften (264), Experimente (224), Geheimnisse (3928), Gehirn (47), Hypnose (42), Mädchen (2363), Paris (535), Wahnsinn (96)
Charts: Einstieg am 25. September 2015
Zuletzt dabei am 26. September 2015
Paris im Jahre 1884: Dr. Charcot führt neurologische Experimente an hysterischen Patienten durch und lockt mit Hypnosevorführungen Besucher aus aller Herren Ländern an. Als ein Mädchen namens Runa in seine Anstalt eingeliefert wird, die allen Behandlungsmethoden trotzt, will ein Medizinstudent zur Erlangung seines Doktortitels den Wahnsinn aus ihrem Gehirn schneiden. Doch Runa hat Botschaften in der Stadt hinterlassen und kennt sein dunkelstes Geheimnis ...
Kommentar vom 24. September 2015 um 0:22 Uhr (Schulnote 1):
» Mit ihrem Debütroman hat Autorin Vera Buck gleich mal ein außergewöhnliches Buch vorgelegt, das andere Schreiber in ihrer ganzen Karriere nincht hinbekommen würden. Das Buch ist mit einer solch großen Finesse ausgearbeitet und von vorne bis hinten klug durchstrukturiert worden und dazu auch noch so einmalig gut erzählt worden, dass man sich nur ehrfürchtig in den Staub werfen kann. Newcomerin des Jahres!«
  5      0        – geschrieben von Anny Becher