Vanilla - Ms Browns Versuchung

Verfasser: Emily Key (41)
Verlag: APP (316)
VÖ: 6. September 2015
Themen: Ärzte (1338), Stolz (40), Verlangen (488), Versuchungen (224)
Die unkomplizierte New Yorkerin Abigail, die eine Kunstgalerie leitet und Chaospolitikerin ist, und Anthony, einen Chirurgen aus Los Angeles mit einem fein sortierten Alltag - zwei völlig verschiedene Menschen, jedoch mit dem gleichen Freundeskreis und einer gemeinsamen Geschichte ...
Kommentar vom 8. November 2015 um 21:24 Uhr (Schulnote 5):
» Doch Chappy, davon kann man sich den Spaß sehr wohl nehmen lassen. 103 (!) Mal kommt in dem Buch Schei*e vor, 44 Mal Ar***loch, 39 Mal fu*k und so weiter. Das nimmt einem selbstverständlich den Spaß, denn das hat nichts mehr damit zu tun, authentisch klingen zu wollen, es ist einfach nur primitiv und stillos. Sorry, aber so etwas kann ich auf keinen Fall gutheißen.«
  7      2        – geschrieben von Candy the Kid
Kommentar vom 8. November 2015 um 20:01 Uhr (Schulnote 1):
» Hm, dass sich einige an der Ausdrucksweise stören, das ist schon irgendwie nachvollziehbar. Aber davon sollte man sich den Spaß nicht nehmen lassen. Zumal es sich in der zweiten Hälfte des Buchs dann deutlich gebessert hat, zumindest hatte ich den Eindruck. Und lässt man die Sprache außer acht, ist es ja wirklich ein tolles Buch. :)«
  3      1        – geschrieben von Chappy
Kommentar vom 27. September 2015 um 14:48 Uhr (Schulnote 2):
» Ja, die Ausdrucksweise war unterirdisch und hat mir den Spaß an dem Buch manchmal schon ganz schön vergrätzt. Hätte allerdings wirklich gut werden können, denn dafür waren alle Ansätze da. Wenn da das nächste Mal dran gedreht werden sollte, werde ich sicher die Bestnote geben können.«
  4      2        – geschrieben von KIANA
Kommentar vom 20. September 2015 um 10:10 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist ein Debütroman, deshalb kann man nicht meckern. Die Story ist interessant und macht Spaß, ein nettes Hin und Her. Was ich verbesserungswürdig fand, waren die Figuren, denn da hat Emily Key beim Sympathiegrad schon noch ein wenig Luft nach oben gelassen. Und manchmal war die Ausdrucksweise nicht gerade der Hit. Aber das sind nur zwei kleine Abstriche, das Buch selbst ist schon sehr unterhaltsam.«
  4      1        – geschrieben von Dorana