Strafe 1 - Alte Sünden

Verfasser: Klaus Seibel (31)
Verlag: Books on Demand (5546), Eigenverlag (30591) und Seibel Digital (21)
VÖ: 10. August 2015
Seiten: 300 (Taschenbuch-Version), 296 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 284 (Taschenbuch-Version Nr. 3), 302 (Kindle-Version)
Themen: Bestrafung (104), Kirche (222), Priester (347), Rache (3066), Sünden (156), Vergewaltigungen (295)
Priester Simon Cassellas hat einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit: Einst missbrauchte er Ministranten, wurde jedoch nie ernsthaft dafür bestraft. Nun holt ihn die Vergangenheit ein ...
Kommentar vom 18. September 2015 um 11:32 Uhr (Schulnote 3):
» Der Ansatz ist gut, denn das Thema ist (leider immer noch) aktuell und genauso brisant wie schon vor ein paar Jahren. Die Umsetzung ist, sagen wir mal, okay. Bisweilen empfand ich es als ungewollt parodistisch überzogen. Stilistisch aufpoliert hätte es ein richtig gutes Buch werden können.«
  4      2        – geschrieben von Leseguru