Wir grüßen unseren neuesten User »cecilia4046«!

Alle Toten fliegen hoch 2 - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Verfasser: Joachim Meyerhoff (4)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (481)
VÖ: 14. Februar 2013
Genre: Gegenwartsliteratur (2502) und Gesellschaftsroman (246)
Themen: Behinderung (113), Jugend (32), Kindheit (103), Psychiatrische Klinik (141), Sehnsüchte (389), Tod (929), Verlust (475)
Reihe: Alle Toten fliegen hoch (4)
Da sein Vater der Direktor einer Kinder- und Jugendpsychiatrie ist, wächst ein jugendlicher Held inmitten einer Welt von mehr als 1.200 Patienten auf.
Kommentar vom 28. September 2014 um 20:33 Uhr (Schulnote 1):
» Man könnte dem Autor natürlich anlasten, dass er sich hier gezielt Komponenten zu einer Buchidee zusammengeklaubt hat, bei denen es von vorneherein klar war, dass das Buch praktisch zum Erfolg verdammt war. Aber dann würde man dem Buch gegenüber nicht gerecht sein, denn tatsächlich ist es gar nicht so beliebig ausgedacht, sondern autobiographisch, und was Meyerhoff daraus gemacht hat, ist wirklich hochgradig empfehlenswert.«
  0      0        – geschrieben von Killer Queen
Kommentar vom 4. April 2013 um 17:05 Uhr (Schulnote 1):
» "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" ist eine abwechslungsreiche und sehr eigenständige Geschichte, die sehr ernsthaft geschrieben ist und sehr bewegend, die aber trotzdem auch eine gewisse Leichtigkeit und Freude am Leben ausstrahlt. Und das inmitten von so einem Szenario. Ich könnte die Story immer wieder lesen.«
  0      0        – geschrieben von Simmay