Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Alle Toten fliegen hoch 2 - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Verfasser: Joachim Meyerhoff (5)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (811)
VÖ: 14. Februar 2013
Genre: Gegenwartsliteratur (4385) und Gesellschaftsroman (546)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 464 (Taschenbuch-Version)
Themen: Behinderung (154), Jugend (57), Kindheit (181), Psychiatrische Klinik (265), Sehnsüchte (613), Tod (1329), Verlust (1181)
Reihe: Alle Toten fliegen hoch (5)
Charts: Einstieg am 16. März 2013
Erfolge: 26 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 4)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
1mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,81 (84%)
1
31%
2
56%
3
13%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 16 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Da sein Vater der Direktor einer Kinder- und Jugendpsychiatrie ist, wächst ein jugendlicher Held inmitten einer Welt von mehr als 1.200 Patienten auf.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 28. September 2014 um 20:33 Uhr (Schulnote 1):
» Man könnte dem Autor natürlich anlasten, dass er sich hier gezielt Komponenten zu einer Buchidee zusammengeklaubt hat, bei denen es von vorneherein klar war, dass das Buch praktisch zum Erfolg verdammt war. Aber dann würde man dem Buch gegenüber nicht gerecht sein, denn tatsächlich ist es gar nicht so beliebig ausgedacht, sondern autobiographisch, und was Meyerhoff daraus gemacht hat, ist wirklich hochgradig empfehlenswert.«
  0      0        – geschrieben von Killer Queen
Kommentar vom 4. April 2013 um 17:05 Uhr:
» "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" ist eine abwechslungsreiche und sehr eigenständige Geschichte, die sehr ernsthaft geschrieben ist und sehr bewegend, die aber trotzdem auch eine gewisse Leichtigkeit und Freude am Leben ausstrahlt. Und das inmitten von so einem Szenario. Ich könnte die Story immer wieder lesen.«
  0      0        – geschrieben von Simmay
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies