Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Ostfriesische Spinngruppe ermittelt 07 - Familienmord

Verfasser: Susanne Ptak (49)
Verlag: Klarant (1026)
VÖ: 1. September 2015
Themen: England (2116), Erbschaft (805), Mord (9552), Nordsee (716), Ostfriesland (1000), Reiten (228), Unfälle (1603)
Reihe: Ostfriesische Spinngruppe ermittelt (16)
Was für eine Horrornachricht trifft in Ostfriesland ein: Brittas Sandkastenfreundin Daniela ist tot - gestorben bei einem Reitunfall. Sofort machen sich Britta und Steffen auf nach North Yorkshire, England, wo Daniela geheiratet und eine Familie gegründet hatte. Auch Danielas Mann starb durch einen vermeintlichen Unfall ebenso wie der damals ermittelnde Polizeichef. Britta und Steffen stellen Nachforschungen an, denn an die Unfalltheorie glauben sie schon bald nicht mehr. Geht es um das Erbe der wohlhabenden englischen Adelsfamilie? Ist auch Danielas Tochter Sarah in Gefahr? Als mitten in der Nacht ein Viehtransporter mit englischem Kennzeichen vor Brittas Hof hält, weiten sich die Ereignisse auch auf Ostfriesland aus…
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 5. Dezember 2015 um 14:34 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hab die vorangegangenen Bücher nicht gelesen, so dass mir ein bißchen Vorwissen gefehlt hat, aber im Großen und Ganzen konnte man auch als "Quereinsteigerin" gut folgen. Netter unblutiger Krimi, vllt. nicht unbedingt übertrieben spektakulär oder so, aber kann man schön mal zwischendrin lesen. Ich hätte allerdings mehr Ostfriesland erwartet und weniger England. Aber so lange die Story gut ist, ist der Ort ja eh zweitrangig. :)«
  5      1        – geschrieben von Elphaba