Gone Girl - Das perfekte Opfer

Verfasser: Gillian Flynn (5)
Verlag: Fischer (2314) und Scherz (220)
VÖ: 19. August 2013
Seiten: 832 (Gebundene Version), 592 (Taschenbuch-Version), 576 (Kindle-Version)
Themen: Ehe (900), Hass (434), Manipulation (261), Mord (9588), Verschwinden (3096)
Am fünften Hochzeitstag verschwindet Nick Dunnes Frau Amy, und die Polizei verdächtigt sofort Nick selbst. Amys Freunde berichten davon, dass sie Angst vor ihm hatte, und merkwürdige E-Mails tauchen auf seinem PC auf...
Lesermeinungen (3)     Tags (1)
Kommentar vom 14. August 2014 um 16:39 Uhr:
» Leider hat das Buch dem Hype der damals darum bestand, überhaupt nicht stand gehalten. Zwischendrin hätte ich mehrfach fast abgebrochen. Das Buch kommt einfach gar nicht in "Schwung", und die Figur der Amy ist zum einen total überzeichnet, zum anderen restlos unsympathisch. Kein gutes Buch also, mit miesen Protagonisten.«
  0      0        – geschrieben von jil71
Kommentar vom 3. Juli 2014 um 17:50 Uhr:
» Um das Buch gibt es bzw. gab es damals ja einen ziemlichen Hype. Ich kann nicht nachvollziehen warum. Die Protagonisten sind alles andere als sympathisch, die Spannung ist meistens lau und glaubwürdig ist es auch nicht. Vertane Zeit.«
  0      0        – geschrieben von Volkmar Wegener
Kommentar vom 20. September 2013 um 15:35 Uhr:
» "Gone Girl" lässt sich ein wenig Zeit ehe es in Fahrt kommt, aber wenn man sich dadurch nicht abschrecken lässt sondern durchhält, dann wird man mit einer sehr unterhaltsamen Geschichte belohnt.«
  0      0        – geschrieben von Joanna Krause