Wir grüßen unseren neuesten User »talia55«!

Blackout - Morgen ist es zu spät
Verfasser: Marc Elsberg (6)
Verlag: blanvalet (1890)
VÖ: 19. März 2012
Seiten: 800 (Gebundene Version), 896 (Gebundene Version Nr. 2), 801 (Kindle-Version), 898 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Dunkelheit (104), Elektrizität (33), Europa (115), Filmvorlagen (591), Hacker (180), Stromausfall (39), Terrorismus (489)
Charts: Einstieg am 24. August 2012
Höchste Platzierung (7) am 26. August 2012
Zuletzt dabei am 4. September 2012
Erfolge: 12 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 4)
17 × Österreich Taschenbuch Top 10 (Max: 1)
3 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 6)
auf Basis von sechs Bloggern
An einem kalten Tag im Februar brechen plötzlich alle europäischen Stromnetze zusammen. Ein Informatiker vermutet einen Angriff von Hackern und will die Behörden informieren, gerät jedoch schnell selbst in Verdacht. Gleichzeitig beginnt in Europa, das im Dunkeln liegt, der Kampf ums Überleben...
»Blackout - Morgen ist es zu spät« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchlieblinge 9,3 von 10 93 Punkte
Zitat:»Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem Buchmenschen empfehlen, denn mich hat es sowohl unterhalten als auch informiert.«
Books for life keine Wertung -
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Marc Elsberg ist mit „Blackout: Morgen ist es zu spät“ eine der besten Wissenschaftsthriller gelungen, die ich je gelesen habe.«
Buchbahnhof 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Das Buch hat mich von Anfang an begeistert, aber trotzdem zog sich die erste Hälfte für mich ziemlich.«
The Librarian and her Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Blackout ist ein Buch, das mich noch lange beschäftigen wird. Das Setting und der Aufbau der Geschichte sind mitsamt der Umsetzung realistisch und eindrücklich beschrieben.«
Marie's Salon du Livre 5 von 5 100 Punkte
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Es lohnt sich unbedingt zu lesen, was der Bestsellerautor bereits 2012 verfasste.«
Yunika's Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ich kann das Buch weiterempfehlen und werde sicherlich bald noch mehr Bücher von Marc Elsberg lesen.«