Wir grüßen unseren neuesten User »helena032«!

Unschuld
Verfasser: Jonathan Franzen (11)
Verlag: Rowohlt (1336)
VÖ: 4. September 2015
Genre: Gesellschaftsroman (240)
Themen: Bolivien (5), Herkunft (97), Idealismus (2), Suche (856), Unschuld (250), USA (476), Väter (560)
Pip Tyler hat viele Probleme, vor allem aber weiß sie nicht, wer ihr Vater ist. Als ihr Whistleblower Andreas Wolf ein Praktikum anbietet, setzt sie ihre Mutter unter Druck, das Geheimnis ihrer Herkunft zu offenbaren, oder mit Wolf nach Bolivien zu gehen. Wenig später bricht sie auf ...
Ich, die Königin
Geschrieben von: Susan Hastings (10. April 2007)
Mo und die Krümel 3 - Wo steckt Hamster Albert?
Geschrieben von: Rüdiger Bertram (28. September 2015)
Mein Herz ruft deinen Namen
Geschrieben von: Susanna Tamaro (12. März 2013)
Kommentar vom 1. Oktober 2015 um 15:47 Uhr (Schulnote 3):
» Zu gute halten kann man Franzen seine Sprache, diese Schnörkellosigkeit, die dafür sorgt, das sich alles wie aus einem Fluss liest, die Durchkomponiertheit, die am Ende alles sehr klug zusammenlaufen lässt. Nicht zu gute halten kann man ihm, dass er es nciht geschafft hat, das Interesse am Stoff auf allen über 800 Seiten aufrecht zu erhalten. Einige Phasen steckten in dem Buch, die so nichtssagend waren, dass man sich schwer durchkämpfen musste. Ein anspruchsvolles Buch im Endeffekt, das gut-, aber nicht hochklassig ist.«
  3      1        – geschrieben von coal90