Wir grüßen unseren neuesten User »line8«!

Weit hinterm Horizont
Verfasser: Tara Haigh (4)
Verlag: LYX (1038)
VÖ: 3. September 2015
Genre: Historischer Roman (3434) und Romantische Literatur (16223)
Themen: 19. Jahrhundert (1055), Deutschland (611), Erbschaft (342), Hawaii (71), Plantage (60), Reisen (1665)
Bremerhaven, Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Clara Elkart träumt seit jeher davon, ihren Onkel in Hawaii zu besuchen, der dort eine Plantage führt. Als ihr Vater sie mit einem preußischen Offizier verheiraten will, flieht sie aus ihrem Elternhaus und reist mit Hilfe ihrer Tante nach Hawaii. Bei ihrer Ankunft erfährt sie jedoch, dass ihr Onkel vor Kurzem gestorben und sie seine Alleinerbin ist. Mithilfe des faszinierenden Hawaiianers Komo gelingt es ihr, die Plantage zu neuer Blüte zu bringen. Doch das Inselkönigreich ist in Gefahr, und bald schon gerät Clara zwischen die Fronten eines lange schwelenden Konflikts, der sie alles kosten könnte, was sie sich aufgebaut hat.
Von Göttern und Hexen 1 - Der verwunschene Gott
Geschrieben von: Laura Labas (7. Oktober 2017)
Sommerfeeling 1 - Schatten(ge)spiele
Geschrieben von: Hanna Julian (26. März 2015)
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Geschrieben von: Nicola Yoon (17. September 2015)
Lesermeinungen (2)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe
Kommentar vom 13. Dezember 2015 um 14:30 Uhr (Schulnote 1):
» Da will ich mich dann auch mal anschließen. Ich habe einige von den Büchern, die Tara Haigh unter ihrem richtigen Namen Tessa Hennig geschrieben hat, gelesen, und fand die alle richtig gut. Das hier ist ganz anders, vollkommen verschiedener Stil, aber auf seine Weise nicht weniger exzellent. Großartiger Hawaii-Roman, der durchaus selbst Reisefieber erzeugt!«
  3      0        – geschrieben von HANNA
Kommentar vom 13. Dezember 2015 um 11:46 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann mich Eurer Team-Rezi zu 100 % anschließen. Ich hab das Buch schon vor vielen Wochen bei Weltbild entdeckt und war ganz hingerissen von der Story. Beschwingt erzählt, ein Ausflug in eine ganz andere ferne Welt, und doch so plastisch erzählt als wäre man mitten dabei. Und wirklich gut recherchiert!!!«
  4      0        – geschrieben von Walkuere