Wir grüßen unseren neuesten User »Egon Lehmann«!

Die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz
Verfasser: Mira Jacob (1)
Verlag: Bastei Lübbe (2673) und Eichborn (147)
VÖ: 12. März 2015
Genre: Gegenwartsliteratur (2656)
Seiten: 576 (Gebundene Version), 577 (Kindle-Version)
Themen: Familien (1007), Fotos (232), Halluzinationen (27), Indien (131), Selbstmord (525), Tumor (32)
Amina verzeiht es sich nicht, bei einem Selbstmordversuch so abgebrüht gewesen zu sein, den Todessturz zu fotografieren. Fortan arbeitet sie als Hochzeitsfotografin. Als ihr Vater schwer erkrankt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit den Geistern ihrer Familie auseinandersetzen ...
Kommentar vom 29. August 2015 um 10:14 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn der Titel ein wenig übertrieben bedeutungsschwanger aussehen sollte und dabei klar übers Ziel hinausgeschossen wurde, lohnt es sich, zu dem Roman zu greifen. Das Buch wird in ruhigen Tönen erzählt und nimmt einen mit in eine ganz andere Kultur und dadurch auch in eine ganz eigenständige Atmosphäre. Ein Buch zum Nachdenken und Sinnieren, das berührt und das warmherzig ist. Sicherlich nichts für Leute, bei denen es immer spannend zugehen muss.«
  5      1        – geschrieben von Rebecca Schleicher