Wir grüßen unseren neuesten User »madleen_910«!

Am Ende der Welt traf ich Noah
Verfasser: Irmgard Kramer (16)
Verlag: Loewe (401)
VÖ: 27. Juli 2015
Genre: Jugendliteratur (5908)
Themen: Blindheit (96), Flucht (1486), Identität (308), Villas (115)
Als plötzlich ein fremder roter Koffer vor Marlene steht, schnappt sie ihn sich und gibt sich als dessen Besitzer aus. Als "Irina Pawlowa" verbringt sie daraufhin ihren Sommer fernab einer Zivilisation in einer akten Villa - gemeinsam mit einer Nonne, einem Koch, einem Gärtner ... und dem blinden und faszinierenden Noah.
Kommentar vom 28. August 2015 um 12:48 Uhr (Schulnote 1):
» Faszinierendes und ungewöhnliches Buch, das mit sehr guten Figuren und einem beeindruckenden Schreibstil aufwartet und auf so schöne Weise vom Streben nach Freiheit und von der ersten Liebe erzählt, dass man es einfach gerne haben muss, egal, wie alt man auch ist. Ein Buch, das man nicht so schnell vergessen wird, wenn man es gelesen hat!«
  4      0        – geschrieben von Bimmi