Teodor Szacki 1 - Warschauer Verstrickungen

Einem Mitglied einer Therapiegruppe wird ein Bratspieß durchs Auge getrieben, woraufhin Staatsanwalt Szacki seinen heiligen Sonntag opfern und Ermittlungen aufnehmen muss, die ihn in ein Dickicht aus Korruption und politischen Verstrickungen treiben.
Kommentar vom 24. August 2015 um 19:45 Uhr (Schulnote 2):
» So nah uns Polen geographisch auch ist, ein Roman, der von dort kommt und der dort spielt, ist regelrecht exotisch. Mir hat vor allem Teodor Szacki gefallen, eine sehr gute Figur mit einem interessanten Background. Aber auch ansonsten ist das ein gut gelungenes Buch, ohne großes Federlesen wird schnörkellos erzählt, Spannung ist immer gegeben und alles ist durchweg gut durchdacht worden. An manchen Stellen vielleicht ein Stück zu weit ins Detail und in Nebensächliches verstrickt. Aber das ist nur ein kleiner Punkt.«
  4      0        – geschrieben von Hawkfire