Wir grüßen unseren neuesten User »Ingo Schön«!

Der Architekt des Sultans
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Jahan wird dank seiner Aufgewecktheit zum Gehilfen des Architekten Mimar Sinan ernannt, dessen Bauten die Türkei bis heute prägen. Doch Jahans neues Glück erweist sich bald als Eintritt in eine Welt voller Intrigen und Kriege ...
Kommentar vom 20. August 2015 um 0:04 Uhr (Schulnote 2):
» So lang das Buch auch ist, die Zeit vergeht geradezu wie im Flug, während die Seiten nur so dahinjagen. Die Atmosphäre dieses Buchs ist so ganz anders als all das, was man den lieben langen Tag über liest, die Geschichte beeindruckt und hat einen ähnlich hohen Alleinstellungseffekt. Ich wünschte, Elif Shafak wäre der Schluss ein bißchen besser gelungen, denn der wirkt gehetzt und zu rasch erzählt, denn dann wäre das hier ein Anwärter auf eins meiner Bücher des Jahres.«
  5      1        – geschrieben von hydra