Wir grüßen unseren neuesten User »käthe750«!

Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe
Verfasser: Helen Bryan (3)
Verlag: AmazonCrossing (366) und List (312)
VÖ: 15. Januar 2013
Genre: Fantasy (14305) und Romantische Literatur (25211)
Themen: Freundschaft (2378), Hunger (45), Invasion (132), Rache (2319), Verbundenheit (8), Zweiter Weltkrieg (581)
Charts: Einstieg am 29. Januar 2013
Höchste Platzierung (1) am 14. April 2013
Zuletzt dabei am 23. April 2013
Als in England während des zweiten Weltkrieges die Invasion durch die Nationalsozialisten droht, rücken fünf Frauen den Grundstein zu einer Freundschaft, die ihr Leben verändern wird. Sie halten für Jahrzehnte zusammen - und dann kehren sie zurück, um offene Rechnungen zu begleichen...
Kommentar vom 2. November 2014 um 16:01 Uhr (Schulnote 1):
» Ein echtes literarisches Goldstück, das von den Amazon-Leuten da übersetzt worden ist. Schade, dass darauf kein richtiger Verlag aufmerksam geworden ist und man es überall bekommen kann. Ein toller Roman über Freundschaften in schwersten Zeiten!«
  0      0        – geschrieben von Lorenza
Kommentar vom 28. Dezember 2013 um 5:39 Uhr:
» Ein Buch, das die Realitäten des Zweiten Weltkrieges bzw. ihre Wirkung auf die Menschen in beeindruckend und bedrückend greifbarer Weise widerspiegelt. Nichts für Zartbesaitete. Dennoch gibt es durchaus auch spaßige Momente. Im Wesentlichen aber traurig und äußerts lebensnah.«
  0      0        – geschrieben von sybille608
Kommentar vom 18. November 2013 um 6:40 Uhr:
» Storys über engagierte Frauen werden oft auf einem ziemlich dünnen "ChicLit"-Niveau geschrieben, das Buch hier ist das vollkommene Gegenteil. Das hier ist ein absolut mitfühlendes Buch mit berührenden Schicksalen, alles, nur keine Frauenliteratur, obwohl die Sorgen und Nöte von fünf Frauen im Mittelpunkt stehen. Sehr zu empfehlen.«
  0      0        – geschrieben von Agnes Lohse