Wir grüßen unseren neuesten User »SUMMER004«!

Die Zauberschiffe 1 - Der Ring der Händler
Verfasser: Robin Hobb (19)
Verlag: blanvalet (1252)
VÖ: Dezember 1999
Genre: Fantasy (6694)
Themen: Kapitän (44), Magie (1334), Schiffe (345), Witwen und Witwer (167), Zauberschiffe (6)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Die Zauberschiffe 1 - Der Ring der Händler« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Ein Garten voller Sommerkräuter
Geschrieben von: Julie Leuze (17. Juli 2017)
One Night 1 - Die Bedingung
Geschrieben von: Jodi Ellen Malpas (17. Juli 2017)
Jungs verstehen das nicht
Geschrieben von: Emma Flint (17. Juli 2017)
Kommentar vom 17. Juli 2017 um 10:26 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn "Zauberschiffe" jetzt nicht gerade nach dem Titel für eine spektakuläre Buchreihe klingt, hat mich dieser Auftaktband schwer begeistert. Voller Ideen, die vollkommen neu und unverbraucht wirken, vor allem aber eine enorm greifbare Atmosphäre in der man die salzige Seeluft geradezu auf der Zunge schmecken kann. Wenn die anderen fünf Bände auf einem ähnlichen Niveau sein sollten, dann kann das nur episch werden. Ich denke, die nächsten Wochen werden mir viel zu bieten haben. :-)«
  4      1        – geschrieben von Schweini Schlau
Kommentar vom 11. Februar 2017 um 16:05 Uhr (Schulnote 1):
» Die Buchreihe ist ja kaum noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen, ABER wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird sie derzeit als Hörbuchserie rausgegeben. Die Chance MUSS jeder Fan guter Fantasyromane nutzen. So seltsam sich der Ansatz mit den sprechenden Schiffen aus Zauberholz vielleicht auf den ersten Blick anhört, entwickelt sich die Story nach und nach mit zu einer der absoluten Alltime-Fantasy-Spitzenreihen. Absolut eigenständig von der Handlung, und ultra-unterhaltsam!«
  3      0        – geschrieben von Ludimaus