Verfasser: Robin Hobb (24)
Verlag: Bastei Lübbe (4239), Heyne (3576) und Penhaligon (159)
VÖ: 1996
Genre: Fantasy (19110)
Seiten: 608 (Broschierte Version), 609 (Kindle Edition), 624 (Taschenbuch-Version)
Themen: Adel (674), Auftragsmörder (556), Intrigen (1696), Könige (1682), Magie (4029), Prinzen (848)
Reihe: Fitz der Weitseher (7)
Leider existiert für »Die Weitseher-Trilogie 1 - Die Gabe der Könige (Neubearbeitung von "Der Adept des Assassinen" bzw. "Der Weitseher")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Juni 2018 um 0:42 Uhr (Schulnote 2):
» Weil ich nichts vom Realm of the Elderlings wusste, hatte ich die Zauberschiffe-Reihe vor Fitz dem Weitseher gelesen, obwohl es nicht chronologisch ist. Aber es war nicht schlimm. Ich fand aber, dass die Zauberschiffe ein Stück besser waren, auch wenn die "Gabe der Könige" ebenfalls gut sind. Ich glaube, ein großes Problem ist die Ich-Perspektive. Sie schränkt die Story in dem Fall vergleichsweise ein. Die Zauberschiffe sind durch die vielen Protagonisten und Schauplätze komplexer, größer, opulenter. Trotzdem, wie gesagt: Ein lesenswertes Buch.«
  2      1        – geschrieben von okeanos