Imperium der Drachen 1 - Das Blut des Schwarzen Löwen

Verfasser: Bernd Perplies (36)
Verlag: Bastei Lübbe (4257) und INK (31)
VÖ: 6. November 2014
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Drachen (1508), Eltern (689), Flucht (2352), Könige (1682), Mord (9594), Rache (3067), Wahrheit (480)
Leider existiert für »Imperium der Drachen 1 - Das Blut des Schwarzen Löwen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. August 2015 um 16:56 Uhr (Schulnote 1):
» Der Auftakt zur Reihe "Imperium der Drachen" überrascht schnell durch das Setting: Hier wird einem nicht der übliche Mittelalte-Fantasy-Einheitsbrei geboten, wie er schon in so vielen Büchern und Buchreihen totgetreten wurde, sondern eine viel historischere (antike?) Fantasywelt, was dem Ganzen gleich mal einen unverbrauchten Anstrich gibt. Dann nehme man noch einen guten Haupt-Protagonisten, ein paar gelungene Ergänzungsfiguren und eine super Story, und fertig ist der perfekte Auftakt zu einer Reihe, bei der der Nachfolger zum Pflichtkauf wird.«
  6      0        – geschrieben von larifari