Frau Kain regt sich auf

Verfasser: Kathrin Schröder (5)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 27. April 2015
Genre: Humoristisches Buch (1581), Kurzgeschichtensammlung (3090) und Religionsbezogene Literatur (594)
Seiten: 200 (Gebundene Version), 151 (Kindle-Version)
Themen: Bibel (138), Schwiegereltern (95)
Frau Kain regt sich auf - Altbekannte Geschichten aus der Bibel humorvoll erzählt

Noahs Schwiegermutter schwebt zwischen Depression und Hoffnung, Frau Kain regt sich auf und der Dorfklatsch kennt keine Grenzen: Mit viel Humor und Liebe zum Detail entführt uns die begnadete Geschichtenerzählerin Kathrin Schröder in eine bis dato ungekannte biblische Welt. Unverblümt tiefgründig und anschaulich lässt die Autorin die Verwandten, Nachbarn und Freunde der zentralen Protagonisten der Bibel lebendig werden.
Der Leser erhält tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Emotionen, Feindschaften und Beziehungen. Er erfährt Nachdenkliches, Ungeklärtes, Schönes, Verzweiflung, Lob und Kritik – alles Unausgesprochene dringt an die Oberfläche, so wie es vielleicht damals geäußert sein könnte.
Diese einmalige Geschichtensammlung über zentrale Schauplätze aus dem Buch der Bücher ist etwas für Groß und Klein, jung und alt. Für Mutter und Kind, für Bibelfeste und Bibelscheue. Der Autorin gelingt es spielerisch, spannungsgeladene Szenerien mit modernen und humorvollen Elementen zu verbinden und damit die Menschen abzuholen in eine einst ernste Welt, die mit diesem Buch nun großen Spaß macht.
Lesermeinungen (0)     Leserkanonen-Rezension
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Frau Kain regt sich auf« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.