Wir grüßen unseren neuesten User »Thea Wolters«!

Wie ein fernes Lied
Verfasser: Micaela Jary (16)
Verlag: Piper (1555)
VÖ: 10. August 2015
Genre: Historischer Roman (3435) und Romantische Literatur (16230)
Themen: Dreißiger Jahre (143), Emigration (93), Hamburg (464), Judentum (138), Vierziger Jahre (150), Zweiter Weltkrieg (382)
Im Hamburg des Jahres 1939 sieht Marga verzweifelt dem Zug hinterher, mit dem ihr jüdischer Jugendfreund Michael in die Ferne reist. Sie ist fest entschlossen, ihn wiederzusehen ...
Madame Piaf und das Lied der Liebe
Geschrieben von: Michelle Marly (15. März 2019)
Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
Geschrieben von: Michelle Marly (16. Februar 2018)
Remember
Geschrieben von: Izabelle Jardin (24. September 2014)
Kommentar vom 17. September 2015 um 22:28 Uhr (Schulnote 1):
» In meinen Augen ein perfekt durchkomponierter Roman: Eine in ordentlich viel Wissen über das damalige Zeitgeschehen eingebettete Geschichte, die die damaligen Schauplätze ausführlich beschreibt und vor dem inneren Auge lebendig werden lässt, sehr gute Figuren, hervorragende emotionale Verknüpfungen, eine gute Storyline - besser geht´s ja wohl kaum.«
  5      0        – geschrieben von Simihaha