Wir grüßen unseren neuesten User »TILDA460«!

Der Schamane
Verfasser: Noah Gordon (9)
Verlag: Blessing (105) und Goldmann (1896)
VÖ: 2002
Genre: Historischer Roman (4047)
Themen: Boston (200), Bürgerkriege (94), Landarzt (5), Mississippi (25), Schamanen (42)
"Der Schamane" ist das Nachfolgebuch zu Noah Gordons Weltbestseller "Der Medicus" und damit das zweite Buch des Zyklusses der "Familie Cole". Rob C. Cole, ein Nachfahre des legendären Medicus, will seine medizinische Laufbahn in der Neuen Welt beginnen.
Kommentar vom 12. Februar 2012 um 21:09 Uhr:
» Anfangs war ich schon etwas zögerlich, ehe ich den Schamanen gelesen habe, aber nachdem ich das Buch inzwischen gelesen habe weiß ich, daß das nicht notwendig war. Es liest sich gut, sehr gut sogar, und theoretisch hätte man auch den Medicus nicht gelesen haben müssen, um in die Story reinzukommen. Mit dem Vorgänger kann das Buch absolut mithalten.«
  0      0        – geschrieben von Sylvia Brinkmann