Wir grüßen unseren neuesten User »alina685«!

Voll Speed
Verfasser: Moritz Matthies (8)
Verlag: Fischer (2098)
VÖ: 18. Februar 2013
Genre: Humoristisches Buch (1501)
Seiten: 304 (Broschierte Version), 336 (Taschenbuch-Version)
Themen: Berlin (1534), Detektive (1405), Erdmännchen (44), Zoos (110)
Charts: Einstieg am 10. März 2013
Höchste Platzierung (1) am 11. März 2013
Zuletzt dabei am 6. April 2013
Der Berliner Zoo wird von seltsamen Vorfällen erschüttert - Nashörnern, die ihr Stahlgeländer zerstören, Antilopen, die im Löwengehege umherspringen, und ein Erdmännchen im Delirium. Zeit für wackere Erdmännchen, Ermittlungen aufzunehmen und der Sache auf den Grund zu gehen...
Kommentar vom 13. September 2014 um 18:33 Uhr (Schulnote 2):
» Das finde ich viel zu harsch. Wie sehr die Story an den Haaren herbeigezogen ist, das ist bei einem Buch wie diesem doch vollkommen egal. Wichtig ist, dass am Ende etwas lustiges bei rausgekommen ist, und das ist hier nun mal größtenteils so, wenn man sich mit dem Humor anfreunden kann.«
  0      0        – geschrieben von Aur0rA
Kommentar vom 16. Juli 2014 um 8:17 Uhr:
» Ich wollte dem Buch ja eine ernste Chance geben, aber die Story ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und insgesamt ist diese Idee mit den Erdmännchen die nichts an sich haben was Erdmännchen ausmacht einfach nicht gelungen. Andererseits gibts bestimmt genügend Leute die es mögen werden. Die Bücher unter Matthies' richtigem Namen laufen ja auch, obwohl sie grausig sind.«
  0      0        – geschrieben von Lidia Kohl